Schweizer Open Source Award

Schweizer Open Source Award

Marcel Hilzinger
29.05.2008

Der Verein /ch/open lanciert im Rahmen des Jahres der Informatik den CH Open Source Award, um die Entwicklung und Nutzung von Freier und Open Source Software (FOSS) in der Schweiz zu fördern. Der Award wird im Rahmen der Open Expo Zürich im September vergeben.

Die Auszeichnung umfasst insgesamt fünf Kategorien, die Preissumme beträgt 10 000 Franken (knapp 7000 Euro). Die Jury setzt sich aus FOSS-Dienstleistern, Experten und Fachverbänden zusammen.

Teilnahmeberechtigt sind je nach Kategorie Personen oder Firmen respektive Organisationen, die

  • ihren Wohn- oder Firmensitz in der Schweiz haben

  • oder ihre Ausbildung in der Schweiz absolvieren respektive signifikant in der Schweiz vertreten sind.

Eingabeschluss ist der 27. Juni 2008. Die fünf Nominierten jeder Kategorie publiziert der Verein auf der Awards-Homepage. Hier gibt es auch weitere Details zum CH Open Source Award 2008.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 1 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...