Samsung und Nvidia stellen Android-Tablet Galaxy Tab 10.1 vor

Samsung und Nvidia stellen Android-Tablet Galaxy Tab 10.1 vor

Galaxy Tab II

Ulrich Bantle
14.02.2011
Beim Mobile World Congress in Barcelona haben Samsung und Nvidia mit dem Galaxy Tab 10.1 ein weiteres Tablet angekündigt, das auf Android setzt, genauer auf die neue Version 3.0 alias Honeycomb.

Das Gerät besitzt ein 10,1-Zoll-Display und verwendet den Nvidia-Chip Tegra 2, soweit die spärlichen Informationen zum Galaxy Tab aus Barcelona. Tegra 2 soll mit seinen Dual-Core-CPU nebst Geforce-Prozessor-Einheit das Samsung Tab besonders für Multimedia-Anwendungen interessant machen. Gaming in Konsolenqualität versprechen die Produktmanager.

Neben dem Tablet-Rechner haben die beiden Unternehmen auch noch ein Android-basiertes "Superphone" mit Dual-Core-CPU versprochen. Zum Smartphone gibt es ebenfalls keine weiteren Informationen, es soll ein Gerät für den Consumer-Bereich sein, heißt es.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Android Tablet von Samsung mit Dual Core
Mia Mueller (unangemeldet), Freitag, 18. Februar 2011 11:00:11
Ein/Ausklappen

Wow, Samsung mit Dual-Core CPU! Die Daten von diesem Android Tablet sind wirklich überwältigend. Allerdings denke ich dass auch dieses Android Tablet in einer Preisklasse weit über meinem Budget agiert.

Vielleicht ist eher ein Android Tablet http://www.virtualvillage.de/android-tablet-pc aus China angesagt? Wie hier, z.B. Hat Jemand Erfahrung damit gemacht? Dieses Android Tablet wird doch bestimmt auch in China hergestellt. Oder etwa nicht?


Bewertung: 271 Punkte bei 49 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...