Samsung und Nvidia stellen Android-Tablet Galaxy Tab 10.1 vor

Samsung und Nvidia stellen Android-Tablet Galaxy Tab 10.1 vor

Galaxy Tab II

Ulrich Bantle
14.02.2011
Beim Mobile World Congress in Barcelona haben Samsung und Nvidia mit dem Galaxy Tab 10.1 ein weiteres Tablet angekündigt, das auf Android setzt, genauer auf die neue Version 3.0 alias Honeycomb.

Das Gerät besitzt ein 10,1-Zoll-Display und verwendet den Nvidia-Chip Tegra 2, soweit die spärlichen Informationen zum Galaxy Tab aus Barcelona. Tegra 2 soll mit seinen Dual-Core-CPU nebst Geforce-Prozessor-Einheit das Samsung Tab besonders für Multimedia-Anwendungen interessant machen. Gaming in Konsolenqualität versprechen die Produktmanager.

Neben dem Tablet-Rechner haben die beiden Unternehmen auch noch ein Android-basiertes "Superphone" mit Dual-Core-CPU versprochen. Zum Smartphone gibt es ebenfalls keine weiteren Informationen, es soll ein Gerät für den Consumer-Bereich sein, heißt es.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Android Tablet von Samsung mit Dual Core
Mia Mueller (unangemeldet), Freitag, 18. Februar 2011 11:00:11
Ein/Ausklappen

Wow, Samsung mit Dual-Core CPU! Die Daten von diesem Android Tablet sind wirklich überwältigend. Allerdings denke ich dass auch dieses Android Tablet in einer Preisklasse weit über meinem Budget agiert.

Vielleicht ist eher ein Android Tablet http://www.virtualvillage.de/android-tablet-pc aus China angesagt? Wie hier, z.B. Hat Jemand Erfahrung damit gemacht? Dieses Android Tablet wird doch bestimmt auch in China hergestellt. Oder etwa nicht?


Bewertung: 276 Punkte bei 46 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 4 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....
Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...