Samsung und Nvidia stellen Android-Tablet Galaxy Tab 10.1 vor

Samsung und Nvidia stellen Android-Tablet Galaxy Tab 10.1 vor

Galaxy Tab II

Ulrich Bantle
14.02.2011
Beim Mobile World Congress in Barcelona haben Samsung und Nvidia mit dem Galaxy Tab 10.1 ein weiteres Tablet angekündigt, das auf Android setzt, genauer auf die neue Version 3.0 alias Honeycomb.

Das Gerät besitzt ein 10,1-Zoll-Display und verwendet den Nvidia-Chip Tegra 2, soweit die spärlichen Informationen zum Galaxy Tab aus Barcelona. Tegra 2 soll mit seinen Dual-Core-CPU nebst Geforce-Prozessor-Einheit das Samsung Tab besonders für Multimedia-Anwendungen interessant machen. Gaming in Konsolenqualität versprechen die Produktmanager.

Neben dem Tablet-Rechner haben die beiden Unternehmen auch noch ein Android-basiertes "Superphone" mit Dual-Core-CPU versprochen. Zum Smartphone gibt es ebenfalls keine weiteren Informationen, es soll ein Gerät für den Consumer-Bereich sein, heißt es.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Android Tablet von Samsung mit Dual Core
Mia Mueller (unangemeldet), Freitag, 18. Februar 2011 11:00:11
Ein/Ausklappen

Wow, Samsung mit Dual-Core CPU! Die Daten von diesem Android Tablet sind wirklich überwältigend. Allerdings denke ich dass auch dieses Android Tablet in einer Preisklasse weit über meinem Budget agiert.

Vielleicht ist eher ein Android Tablet http://www.virtualvillage.de/android-tablet-pc aus China angesagt? Wie hier, z.B. Hat Jemand Erfahrung damit gemacht? Dieses Android Tablet wird doch bestimmt auch in China hergestellt. Oder etwa nicht?


Bewertung: 272 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...