Salix Live

Salix OS 13.0 jetzt auch als Live-Version

Salix OS 13.0 jetzt auch als Live-Version

Marcel Hilzinger
09.04.2010 Das Zenwalk- und Slackware-Derivat Salix ist nun in der aktuellen Version 13.0 auch als Live-Variante erhältich.

Die seit kurzem verfügbare Live-Variante entspricht vom Software-Umfang her der aktuellen Salix-Version 13.0.2 mit Xfce, Firefox,OpenOffice, Gimp, Exaile und zahlreichen weiteren Programmen. Neben dem gewöhnlichen Live-Modus bietet sie auch Unterstützung für eine persistente Datennutzung.

Salix Live unterstützt zahlreiche Sprachen.
Der hübsche Startbildschirm der Bonsai-Distribution.

Komplett neu geschrieben haben die Salix-Entwickler auch das Installationsprogramm, welches aus der Live-Version eine Festplatteninstallation verwirklicht.

Salix Live 13.0 steht zurzeit nur als 32-Bit-Version zum Download bereit. Ein Startup Guide, der auch die Installation auf einen USB-Stick beschreibt, findet sich auf der Projekt-Homepage.

Das neue Installationsprogramm der Live-CD von Salix.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Zenwalk
Salixer (unangemeldet), Freitag, 09. April 2010 13:04:22
Ein/Ausklappen

Hallo,
wollte nur darauf hinweisen, dass Salix in keiner Weise ein Zenwalk Derivat ist. Es basiert 100 %ig auf Slackware. Lediglich einige Entwickler waren vorher bei Zenwalk tätig.

Grüße
Salixer


Bewertung: 120 Punkte bei 10 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...