Blaues Bild

SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

Tim Schürmann
01.04.2014 Die neue Version 14.3.0 des Mediaplayers SMPlayer gibt erstmals BluRay-Disks wieder. Neben ein paar weiteren kleineren Neuerungen gibt es auch Fehlerkorrekturen.

Der auf MPlayer basierende SMPlayer spielt derzeit allerdings nur ungeschützte BluRay-Videos ab, darüber hinaus kennzeichnen die Entwickler diese Funktion noch als experimentell.

Die Bedienung in der Vollbilddarstellung haben die Entwickler komplett überarbeitet, ab sofort erscheinen die Bedienelemente über dem Video. Der Audio-Equalizer verfügt über zusätzliche Presets. Des Weiteren unterstützt SMPlayer 14.3.0 Mulitmediatasten besser, wodurch sich der Mediaplayer einfacher per Fernbedienung steuern lassen soll. Abschließend gibt es eine bessere Unterstützung von YouTube.

Sämtliche Änderungen fasst eine Seite auf Sourceforge zusammen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.