Blaues Bild

SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

Tim Schürmann
01.04.2014 Die neue Version 14.3.0 des Mediaplayers SMPlayer gibt erstmals BluRay-Disks wieder. Neben ein paar weiteren kleineren Neuerungen gibt es auch Fehlerkorrekturen.

Der auf MPlayer basierende SMPlayer spielt derzeit allerdings nur ungeschützte BluRay-Videos ab, darüber hinaus kennzeichnen die Entwickler diese Funktion noch als experimentell.

Die Bedienung in der Vollbilddarstellung haben die Entwickler komplett überarbeitet, ab sofort erscheinen die Bedienelemente über dem Video. Der Audio-Equalizer verfügt über zusätzliche Presets. Des Weiteren unterstützt SMPlayer 14.3.0 Mulitmediatasten besser, wodurch sich der Mediaplayer einfacher per Fernbedienung steuern lassen soll. Abschließend gibt es eine bessere Unterstützung von YouTube.

Sämtliche Änderungen fasst eine Seite auf Sourceforge zusammen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 0 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 2 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...