Blaues Bild

SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

Tim Schürmann
01.04.2014 Die neue Version 14.3.0 des Mediaplayers SMPlayer gibt erstmals BluRay-Disks wieder. Neben ein paar weiteren kleineren Neuerungen gibt es auch Fehlerkorrekturen.

Der auf MPlayer basierende SMPlayer spielt derzeit allerdings nur ungeschützte BluRay-Videos ab, darüber hinaus kennzeichnen die Entwickler diese Funktion noch als experimentell.

Die Bedienung in der Vollbilddarstellung haben die Entwickler komplett überarbeitet, ab sofort erscheinen die Bedienelemente über dem Video. Der Audio-Equalizer verfügt über zusätzliche Presets. Des Weiteren unterstützt SMPlayer 14.3.0 Mulitmediatasten besser, wodurch sich der Mediaplayer einfacher per Fernbedienung steuern lassen soll. Abschließend gibt es eine bessere Unterstützung von YouTube.

Sämtliche Änderungen fasst eine Seite auf Sourceforge zusammen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...