SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

Blaues Bild

Tim Schürmann
01.04.2014 Die neue Version 14.3.0 des Mediaplayers SMPlayer gibt erstmals BluRay-Disks wieder. Neben ein paar weiteren kleineren Neuerungen gibt es auch Fehlerkorrekturen.

Der auf MPlayer basierende SMPlayer spielt derzeit allerdings nur ungeschützte BluRay-Videos ab, darüber hinaus kennzeichnen die Entwickler diese Funktion noch als experimentell.

Die Bedienung in der Vollbilddarstellung haben die Entwickler komplett überarbeitet, ab sofort erscheinen die Bedienelemente über dem Video. Der Audio-Equalizer verfügt über zusätzliche Presets. Des Weiteren unterstützt SMPlayer 14.3.0 Mulitmediatasten besser, wodurch sich der Mediaplayer einfacher per Fernbedienung steuern lassen soll. Abschließend gibt es eine bessere Unterstützung von YouTube.

Sämtliche Änderungen fasst eine Seite auf Sourceforge zusammen.

Ähnliche Artikel

  • SMPlayer 15.9.0 veröffentlicht
    SMPlayer ist ein Frontend für den bekannten Mediaplayer MPlayer. Die neue Version 15.9 kann jetzt auch den MPlayer-Fork mpv verwenden, bietet Unterstützung für 3D-Videos und verbessert den Zugriff auf YouTube.
  • Kinovergnügen frei Haus
    Der MPlayer macht aus Linux eine universelle Multimedia-Plattform. Für die fehlende grafische Benutzeroberfläche ist der SMPlayer zuständig. Der bringt zudem nützliche Zusatzfunktionen mit.
  • Angetestet
    Download-Manager Aria2c 1.19.2, Clipboard-Verwalter CopyQ 2.5.0, Terminkalender Linux Reminders 1.1.0, Mediaplayer-Frontend Smplayer 15.9.0
  • Aktuelle Software
  • Neue Software (Teil 1/2)
    Im Quartalsrhythmus erscheinen viele Programme in neuer Version. Eine Auswahl stellen wir regelmäßig vor. Auf der Heft-DVD finden Sie die passenden Pakete und Installationshinweise (Teil 1/2).

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...