Blaues Bild

SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

SMPlayer 14.3.0 bietet BluRay-Wiedergabe

Tim Schürmann
01.04.2014 Die neue Version 14.3.0 des Mediaplayers SMPlayer gibt erstmals BluRay-Disks wieder. Neben ein paar weiteren kleineren Neuerungen gibt es auch Fehlerkorrekturen.

Der auf MPlayer basierende SMPlayer spielt derzeit allerdings nur ungeschützte BluRay-Videos ab, darüber hinaus kennzeichnen die Entwickler diese Funktion noch als experimentell.

Die Bedienung in der Vollbilddarstellung haben die Entwickler komplett überarbeitet, ab sofort erscheinen die Bedienelemente über dem Video. Der Audio-Equalizer verfügt über zusätzliche Presets. Des Weiteren unterstützt SMPlayer 14.3.0 Mulitmediatasten besser, wodurch sich der Mediaplayer einfacher per Fernbedienung steuern lassen soll. Abschließend gibt es eine bessere Unterstützung von YouTube.

Sämtliche Änderungen fasst eine Seite auf Sourceforge zusammen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Leap 42.1 und LibreOffice
Heinz Kolbe, 09.02.2016 21:54, 0 Antworten
Moin moin, auf meinem Notebook habe ich Leap 42.1 und Win 10 installiert. Alles läuft rund nur...
Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...