Mozilla-Browser steht vor der Tür

Release Candidate für Firefox 5

Release Candidate für Firefox 5

Ulrich Bantle
17.06.2011
Mit einem Release Candidate für den Firefox 5 kann Mozilla die für kommende Woche vorgesehene Fertigstellung der neuen Browserversion vermutlich einhalten.

Dank der neuen, kürzeren Release-Zyklen für den freien Browser wollen die Entwickler noch in diesem Jahr die Version Firefox 7 erreichen. Gemäß der Ankündigung von Mozilla sollten Nutzer der Beta von Firefox 5 automatisch über den RC informiert werden. Nutzer der mobilen Ausgabe müssen sich händisch bedienen. Desktop-Nutzer finden den Firefox 5 RC hier.

Die Release Notes zählen CSS-Animationen als Neuerungen auf, ansonsten Verbesserungen und Feintuning, was die Standardtauglichkeit in Sachen HTML 5, XHR, MathML und SMIL betrifft. Linux-Nutzer sollen zudem eine verbesserte Integration in die Desktopumgebung vorfinden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...