KDE 4.8 fast fertig

Release Candidate

Release Candidate

Ulrich Bantle
22.12.2011
Bugfixes und letzte Politurarbeiten zählen nach der Veröffentlichung des Release Candidate nun noch zu den Aufgaben der KDE-Entwickler vor der Veröffentlichung der finalen Version 4.8 ihrer Softwareplattform.

Der Code ist ansonsten tiefgefroren. Unter den Neuerungen findet sich die Integration von Qt Quick in den Plasma-Workspaces. Leistungsfähiger dank Rewrite soll sich die Dateiansicht von Dolphin zeigen, und die Passwortverwaltung K-Secret-Service bringt nun eine Option, um gespeicherte Passwörter anderen Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Bugfixes und Leistungsverbesserungen an verschiedenen Ecken sind ebenfalls zu erwarten.

Die Ankündigung von KDE nennt weitere Details.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.