Release Candidate

Release Candidate

KDE 4.8 fast fertig

Ulrich Bantle
22.12.2011
Bugfixes und letzte Politurarbeiten zählen nach der Veröffentlichung des Release Candidate nun noch zu den Aufgaben der KDE-Entwickler vor der Veröffentlichung der finalen Version 4.8 ihrer Softwareplattform.

Der Code ist ansonsten tiefgefroren. Unter den Neuerungen findet sich die Integration von Qt Quick in den Plasma-Workspaces. Leistungsfähiger dank Rewrite soll sich die Dateiansicht von Dolphin zeigen, und die Passwortverwaltung K-Secret-Service bringt nun eine Option, um gespeicherte Passwörter anderen Anwendungen zur Verfügung zu stellen. Bugfixes und Leistungsverbesserungen an verschiedenen Ecken sind ebenfalls zu erwarten.

Die Ankündigung von KDE nennt weitere Details.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...