RadioTux-Sendung über die OpenSuse-Konferenz

openSUSE auf die Ohren
openSUSE auf die Ohren

Hörenswertes von RadioTux

Sirko Kemter
24.09.2009 Auf dem LinuxTag in Berlin lud der OpenSuse-Community-Manager Joe Brockmeier das RadioTux-Team zur OpenSuse-Konferenz ein, jetzt stehen die gesammelten Tonspuren online.

Vier Tage lang sammelte das RadioTux-Team Eindrücke von der Konferenz. So kommen die verschiedensten Leute zu Wort, zum Beispiel Federico Mena-Quientero und Vincent Untz vom Gnome-Projekt. Brent McConnell stellt Kablink Teamng vor, Andrew Wafaa gibt Einblick in seine Arbeit an Goblin, einer OpenSuse-basierten Moblin-Variante speziell für Netbooks.

Andreas Jäger gibt Einblick in die wichtigsten Features der kommenden Version 11.2 von OpenSuse und Michael Löfler erläutert die Änderungen in Hinsicht der Maintainance-Zeiten und die seitdem geführten Diskussionen um eine OpenSuse-Version mit Long-Time-Support. Auch über die Arbeit im OpenSuse-Board und welche Zeit dafür aufgewendet muss, erfährt der Hörer von Henne Vogelsang.

Insgesamt eine hörenswerte Sendung mit vielen verschiedenen Interviews und einer bunten Mischung Musik. Die Sendung ist hier zu finden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...