Aufmacher News

RadioTux LiveRadio von der Linux World Expo

Ingo Ebel
15.11.2006

RadioTux, Ubuntu Radio und Kanal Ratte senden von 10 bis ca. 18 Uhr jeden Tag live von der Linux World Expo 2006.
Das "Mobile Studio" sendet aus den Messehallen der Koelnmesse Berichte, Interviews rund um interessante Themen aus der Open Source-Szene. Messebesucher können dem Team beim Arbeiten über die Schulter schauen. Das Programm besteht zum großen Teil aus Freier Musik und Interviews, einen Zeitplan kann man auf den Seiten von RadioTux nachlesen.

Die Live-Berichterstattung wird in ogg- und mp3-Formaten ausgestrahlt. Auch ist das Radio interactiv so können die Hörer Emails an info@radiotux.de schreiben und in den Chat auf irc.freenode.net #radiotux kommen um das Programm zu beeinflussen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 3 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...