Aufmacher News

RadioTux LiveRadio von der Linux World Expo

Ingo Ebel
15.11.2006

RadioTux, Ubuntu Radio und Kanal Ratte senden von 10 bis ca. 18 Uhr jeden Tag live von der Linux World Expo 2006.
Das "Mobile Studio" sendet aus den Messehallen der Koelnmesse Berichte, Interviews rund um interessante Themen aus der Open Source-Szene. Messebesucher können dem Team beim Arbeiten über die Schulter schauen. Das Programm besteht zum großen Teil aus Freier Musik und Interviews, einen Zeitplan kann man auf den Seiten von RadioTux nachlesen.

Die Live-Berichterstattung wird in ogg- und mp3-Formaten ausgestrahlt. Auch ist das Radio interactiv so können die Hörer Emails an info@radiotux.de schreiben und in den Chat auf irc.freenode.net #radiotux kommen um das Programm zu beeinflussen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...