Quellcode von ONLYOFFICE Desktop Editors freigegeben

Quellcode von ONLYOFFICE Desktop Editors freigegeben

Office-Paket unter GPL

Evgenia Gurtowenko
18.10.2016 Das Unternehmen Ascensio System SIA hat eine Alternative zu LibreOffice mit Möglichkeit der Zusammenbearbeitung im Quellcode freigegeben.

ONLYOFFICE Desktop Editors ist ein Office-Paket für die Arbeit (Erstellen, Anschau und Bearbeiten) an Dokumenten, Tabellen und Präsentationen auf dem PC oder Mac. Das Programm steht in einer Offline-Version bereit, so dass man ohne Internetzugang an den Dokumenten arbeiten kann.

Vollständig kompatibel mit Microsoft Office, liest und schreibt ONLYOFFICE Desktop Editors alle gängigen Formate von Editoren, unterstützt ODF-Dateien. Die Anwendung hat ein mit Registerkarten versehenes Layout. 

Angeschlossen ans Portal wird das Funktionsspektrum der Anwendungen aüßerst größer, da es auf die Cloud zugreifen kann. Darüber hinaus ermöglicht ONLYOFFICE Desktop Editors, Dateien zu teilen und zusammen mit Teamkollegen an Dokumenten zu arbeiten, wobei zwei Modi der Echtzeit-Bearbeitung (formal/halbformal) gebraucht werden können. Nach Bedarf lässt sich einen Live-Chat integrieren. 

Die funktionelle Seite der Editoren kann durch Plugins von Drittanbietern erweitert werden. 

  • Erstellen von Vorlagen;
  • Einfügen von ClipArt;
  • Einfügen  YouTube-Videos;
  • Schaffen eigener Plugins.

Die aktuelle Version gilt plattformübergreifend: für Windows (beides 64-bit und 32-bit),  Linux (Debian, Ubuntu, CentOS, Red Hat) und Mac OS 10.10 oder höher.

Der Quellcode dieses Programmpakets ist auf GitHub unter der GNU AGPL v3  offengelegt. 

Link zum Downloaden: https://www.onlyoffice.com/download-desktop.aspx

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...