Quake3 läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Quake3 läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Kwaak3

Marcel Hilzinger
26.02.2010 Für das iPhone und das N900 von Nokia gibt es bereits entsprechende Ports von Quake, was liegt da näher, als auch eine Version für Android zu produzieren. Das erste Release ist nun zum Download erhältlich.

Wie bei so manchem Open-Source-Projekt stand auch beim Quake-3-Port auf Android am Anfang ein Entwickler, der sich eine neue Hardware zugelegt hat. In diesem Fall war es ein Nutzer mit dem Pseudonym thunderbird2k, der ein Motorola Milestone geschenkt bekam. Er schaute sich den Quake3-Port für das Nokia N900 an und machte sich dann selbst ans Übersetzen für sein Android-Handy.

Als Resultat steht nun die fertige Android-App kwaak3.apk auf der Kwaak3-Projektseite zum Download bereit. Voraussetzungen für den Baller-Klassiker sind Android ab Version 1.6 und mindestens 256 MByte RAM. Er setzt zudem ein Android-Handy mit Tastatur voraus, da sich das Spiel nur über die Tasten steuern lässt.

Zocken auf dem Android mit Kwaak3 benötigt eine Tastatur.

Ähnliche Artikel

Kommentare
downloaden
quake3 (unangemeldet), Montag, 14. März 2011 22:21:16
Ein/Ausklappen

Hallo...ich wollte wissen, wie man quake für android.. downloaden kann brauche sehr schnellen rat


Bewertung: 272 Punkte bei 47 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 1 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...