Kwaak3

Quake3 läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Quake3 läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Marcel Hilzinger
26.02.2010 Für das iPhone und das N900 von Nokia gibt es bereits entsprechende Ports von Quake, was liegt da näher, als auch eine Version für Android zu produzieren. Das erste Release ist nun zum Download erhältlich.

Wie bei so manchem Open-Source-Projekt stand auch beim Quake-3-Port auf Android am Anfang ein Entwickler, der sich eine neue Hardware zugelegt hat. In diesem Fall war es ein Nutzer mit dem Pseudonym thunderbird2k, der ein Motorola Milestone geschenkt bekam. Er schaute sich den Quake3-Port für das Nokia N900 an und machte sich dann selbst ans Übersetzen für sein Android-Handy.

Als Resultat steht nun die fertige Android-App kwaak3.apk auf der Kwaak3-Projektseite zum Download bereit. Voraussetzungen für den Baller-Klassiker sind Android ab Version 1.6 und mindestens 256 MByte RAM. Er setzt zudem ein Android-Handy mit Tastatur voraus, da sich das Spiel nur über die Tasten steuern lässt.

Zocken auf dem Android mit Kwaak3 benötigt eine Tastatur.

Ähnliche Artikel

Kommentare
downloaden
quake3 (unangemeldet), Montag, 14. März 2011 22:21:16
Ein/Ausklappen

Hallo...ich wollte wissen, wie man quake für android.. downloaden kann brauche sehr schnellen rat


Bewertung: 115 Punkte bei 18 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 9 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...