Kwaak3

Quake3 läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Quake3 läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Marcel Hilzinger
26.02.2010 Für das iPhone und das N900 von Nokia gibt es bereits entsprechende Ports von Quake, was liegt da näher, als auch eine Version für Android zu produzieren. Das erste Release ist nun zum Download erhältlich.

Wie bei so manchem Open-Source-Projekt stand auch beim Quake-3-Port auf Android am Anfang ein Entwickler, der sich eine neue Hardware zugelegt hat. In diesem Fall war es ein Nutzer mit dem Pseudonym thunderbird2k, der ein Motorola Milestone geschenkt bekam. Er schaute sich den Quake3-Port für das Nokia N900 an und machte sich dann selbst ans Übersetzen für sein Android-Handy.

Als Resultat steht nun die fertige Android-App kwaak3.apk auf der Kwaak3-Projektseite zum Download bereit. Voraussetzungen für den Baller-Klassiker sind Android ab Version 1.6 und mindestens 256 MByte RAM. Er setzt zudem ein Android-Handy mit Tastatur voraus, da sich das Spiel nur über die Tasten steuern lässt.

Zocken auf dem Android mit Kwaak3 benötigt eine Tastatur.

Ähnliche Artikel

Kommentare
downloaden
quake3 (unangemeldet), Montag, 14. März 2011 22:21:16
Ein/Ausklappen

Hallo...ich wollte wissen, wie man quake für android.. downloaden kann brauche sehr schnellen rat


Bewertung: 122 Punkte bei 13 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Admin Probleme mit Q4os
Thomas Weiss, 30.03.2015 20:27, 6 Antworten
Hallo Leute, ich habe zwei Fragen zu Q4os. Die Installation auf meinem Dell Latitude D600 verl...
eeepc 1005HA externer sound Ausgang geht nicht
Dieter Drewanz, 18.03.2015 15:00, 1 Antworten
Hallo LC, nach dem Update () funktioniert unter KDE der externe Soundausgang an der Klinkenbuc...
AceCad DigiMemo A 402
Dr. Ulrich Andree, 15.03.2015 17:38, 2 Antworten
Moin zusammen, ich habe mir den elektronischen Notizblock "AceCad DigiMemo A 402" zugelegt und m...
Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 6 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...