Quake3 läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Quake3 läuft jetzt auch auf Android-Geräten

Kwaak3

Marcel Hilzinger
26.02.2010 Für das iPhone und das N900 von Nokia gibt es bereits entsprechende Ports von Quake, was liegt da näher, als auch eine Version für Android zu produzieren. Das erste Release ist nun zum Download erhältlich.

Wie bei so manchem Open-Source-Projekt stand auch beim Quake-3-Port auf Android am Anfang ein Entwickler, der sich eine neue Hardware zugelegt hat. In diesem Fall war es ein Nutzer mit dem Pseudonym thunderbird2k, der ein Motorola Milestone geschenkt bekam. Er schaute sich den Quake3-Port für das Nokia N900 an und machte sich dann selbst ans Übersetzen für sein Android-Handy.

Als Resultat steht nun die fertige Android-App kwaak3.apk auf der Kwaak3-Projektseite zum Download bereit. Voraussetzungen für den Baller-Klassiker sind Android ab Version 1.6 und mindestens 256 MByte RAM. Er setzt zudem ein Android-Handy mit Tastatur voraus, da sich das Spiel nur über die Tasten steuern lässt.

Zocken auf dem Android mit Kwaak3 benötigt eine Tastatur.

Ähnliche Artikel

Kommentare
downloaden
quake3 (unangemeldet), Montag, 14. März 2011 22:21:16
Ein/Ausklappen

Hallo...ich wollte wissen, wie man quake für android.. downloaden kann brauche sehr schnellen rat


Bewertung: 288 Punkte bei 58 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 1 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 6 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...
HP PHOTOSMART 5525 nimmt die schwarze original patrone nicht
Erich Mecl, 28.06.2017 18:10, 1 Antworten
Hallo Leute! Mein HP Photosmart 5525 Drucker erkennt die original schwarze Patrone 364, nimmt s...