PMD 5.0.0:

Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

Mathias Huber
02.05.2012
PMD, ein freier Sourcecode Analyzer für Java, ist in Version 5.0.0 mit vielen Überarbeitungen verfügbar.

Die Software erweitert ihr Repertoire und prüft nun Quelltexte in den Sprachen Java, Javascript, XML, XSL und JSP. Der Preis dieser Erweiterung ist ein Refactoring, das die Rückwärtskompatibilität des Tools bricht. Daneben gibt es viele Bugfixes und Verbesserungen, die im Changelog aufgelistet sind.

PMD findet Fehler wie beispielsweise leere Try-, Catch-, Finally- und Switch-Statements, toten Code, Duplikate sowie unnötig komplizierte Ausdrücke. Die Software steht unter BSD-Lizenz und lässt sich in Entwicklungsumgebungen wie Eclipse und Netbeans integrieren. Weitere Informationen sowie die jüngste Version der Software gibt es auf der PMD-Projektseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...