PMD 5.0.0:

Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

Mathias Huber
02.05.2012
PMD, ein freier Sourcecode Analyzer für Java, ist in Version 5.0.0 mit vielen Überarbeitungen verfügbar.

Die Software erweitert ihr Repertoire und prüft nun Quelltexte in den Sprachen Java, Javascript, XML, XSL und JSP. Der Preis dieser Erweiterung ist ein Refactoring, das die Rückwärtskompatibilität des Tools bricht. Daneben gibt es viele Bugfixes und Verbesserungen, die im Changelog aufgelistet sind.

PMD findet Fehler wie beispielsweise leere Try-, Catch-, Finally- und Switch-Statements, toten Code, Duplikate sowie unnötig komplizierte Ausdrücke. Die Software steht unter BSD-Lizenz und lässt sich in Entwicklungsumgebungen wie Eclipse und Netbeans integrieren. Weitere Informationen sowie die jüngste Version der Software gibt es auf der PMD-Projektseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...