Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

PMD 5.0.0:

Mathias Huber
02.05.2012
PMD, ein freier Sourcecode Analyzer für Java, ist in Version 5.0.0 mit vielen Überarbeitungen verfügbar.

Die Software erweitert ihr Repertoire und prüft nun Quelltexte in den Sprachen Java, Javascript, XML, XSL und JSP. Der Preis dieser Erweiterung ist ein Refactoring, das die Rückwärtskompatibilität des Tools bricht. Daneben gibt es viele Bugfixes und Verbesserungen, die im Changelog aufgelistet sind.

PMD findet Fehler wie beispielsweise leere Try-, Catch-, Finally- und Switch-Statements, toten Code, Duplikate sowie unnötig komplizierte Ausdrücke. Die Software steht unter BSD-Lizenz und lässt sich in Entwicklungsumgebungen wie Eclipse und Netbeans integrieren. Weitere Informationen sowie die jüngste Version der Software gibt es auf der PMD-Projektseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 3 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....