Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

PMD 5.0.0:

Mathias Huber
02.05.2012
PMD, ein freier Sourcecode Analyzer für Java, ist in Version 5.0.0 mit vielen Überarbeitungen verfügbar.

Die Software erweitert ihr Repertoire und prüft nun Quelltexte in den Sprachen Java, Javascript, XML, XSL und JSP. Der Preis dieser Erweiterung ist ein Refactoring, das die Rückwärtskompatibilität des Tools bricht. Daneben gibt es viele Bugfixes und Verbesserungen, die im Changelog aufgelistet sind.

PMD findet Fehler wie beispielsweise leere Try-, Catch-, Finally- und Switch-Statements, toten Code, Duplikate sowie unnötig komplizierte Ausdrücke. Die Software steht unter BSD-Lizenz und lässt sich in Entwicklungsumgebungen wie Eclipse und Netbeans integrieren. Weitere Informationen sowie die jüngste Version der Software gibt es auf der PMD-Projektseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...