Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

Prüfung für Java, Javascript, XML, XSL und JSP

PMD 5.0.0:

Mathias Huber
02.05.2012
PMD, ein freier Sourcecode Analyzer für Java, ist in Version 5.0.0 mit vielen Überarbeitungen verfügbar.

Die Software erweitert ihr Repertoire und prüft nun Quelltexte in den Sprachen Java, Javascript, XML, XSL und JSP. Der Preis dieser Erweiterung ist ein Refactoring, das die Rückwärtskompatibilität des Tools bricht. Daneben gibt es viele Bugfixes und Verbesserungen, die im Changelog aufgelistet sind.

PMD findet Fehler wie beispielsweise leere Try-, Catch-, Finally- und Switch-Statements, toten Code, Duplikate sowie unnötig komplizierte Ausdrücke. Die Software steht unter BSD-Lizenz und lässt sich in Entwicklungsumgebungen wie Eclipse und Netbeans integrieren. Weitere Informationen sowie die jüngste Version der Software gibt es auf der PMD-Projektseite.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 0 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...