Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Lizenz-Extrakt

Mathias Huber
30.12.2009 Ein kleines Perl-Skript des amerikanischen Netzwerkspezialisten Scott Iekel-Johnson extrahiert Softwarelizenzen aus Quellcode. Jetzt ist das Tool namens oss-license-extract in Version 1.2 verfügbar.

Das Programm durchsucht in der aktuellen Version Dateien namens LICENSE, COPYING, C-Quelltext- und Header-Dateien sowie Shell-, Python, Perl, Tcl- und PHP-Skripte.

Es erstellt einen Bericht mit allen Copyright-Hinweisen, Autoren und verwendeten Lizenzen, dabei sortiert oss-license-extract nach Möglichkeit Dubletten aus. Lekel-Johnson hat das Skript für seinen Arbeitgeber Arbor Networks geschrieben, um sich einen Überblick über Lizenzen zu verschaffen, bevor er Software einsetzt oder als Teil eigener Distributionen weitergibt.

Oss-license-extract 1.2 steht unter BSD-Lizenz als Tarball zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 2 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert
Siegfried Böttcher, 16.07.2017 21:16, 2 Antworten
Speicherplatzfreigabe mit "sudo apt-get clean" scheitert, weil aus mir unerfindlichen Gründen im...
Möchte Zattoo vom PC am Fernsehgerät sehen können
Ilona Nikoui, 15.07.2017 18:25, 3 Antworten
Hallo, ich habe mein Fernsehgerät, ein LG 26LE3300 mit dem PC verbunden per HDMI Kabel, wie empfo...
TUXEDO und Hardwareauswahl , fragwürdig / Kritik
Josef Federl, 11.07.2017 12:44, 7 Antworten
Auf tuxedocomputers.com steht: "....Aber wir können auch Linux und das so, dass "einfach" alles...