Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Lizenz-Extrakt

Mathias Huber
30.12.2009 Ein kleines Perl-Skript des amerikanischen Netzwerkspezialisten Scott Iekel-Johnson extrahiert Softwarelizenzen aus Quellcode. Jetzt ist das Tool namens oss-license-extract in Version 1.2 verfügbar.

Das Programm durchsucht in der aktuellen Version Dateien namens LICENSE, COPYING, C-Quelltext- und Header-Dateien sowie Shell-, Python, Perl, Tcl- und PHP-Skripte.

Es erstellt einen Bericht mit allen Copyright-Hinweisen, Autoren und verwendeten Lizenzen, dabei sortiert oss-license-extract nach Möglichkeit Dubletten aus. Lekel-Johnson hat das Skript für seinen Arbeitgeber Arbor Networks geschrieben, um sich einen Überblick über Lizenzen zu verschaffen, bevor er Software einsetzt oder als Teil eigener Distributionen weitergibt.

Oss-license-extract 1.2 steht unter BSD-Lizenz als Tarball zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

thema ändern
a b, 29.05.2016 16:34, 0 Antworten
Hallo Linuxer zuerst alle eine schönen Sonntag, bevor ich meine Frage stelle. Ich habe Ubuntu 1...
Ideenwettbewerb
G.-P. Möller, 28.05.2016 10:57, 0 Antworten
Liebe User, im Rahmen eines großen Forschungsprojekts am Lehrstuhl für Technologie- und Innova...
Welche Drucker sind Linux-mint kompatibel?
Johannes Nacke, 20.05.2016 07:32, 4 Antworten
Hallo Ihr Lieben, ich bitte um mitteilung welche Drucker Kompatibel sind mit Linux-Mint. LG Joh...
MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 3 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...