Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Lizenz-Extrakt

Mathias Huber
30.12.2009 Ein kleines Perl-Skript des amerikanischen Netzwerkspezialisten Scott Iekel-Johnson extrahiert Softwarelizenzen aus Quellcode. Jetzt ist das Tool namens oss-license-extract in Version 1.2 verfügbar.

Das Programm durchsucht in der aktuellen Version Dateien namens LICENSE, COPYING, C-Quelltext- und Header-Dateien sowie Shell-, Python, Perl, Tcl- und PHP-Skripte.

Es erstellt einen Bericht mit allen Copyright-Hinweisen, Autoren und verwendeten Lizenzen, dabei sortiert oss-license-extract nach Möglichkeit Dubletten aus. Lekel-Johnson hat das Skript für seinen Arbeitgeber Arbor Networks geschrieben, um sich einen Überblick über Lizenzen zu verschaffen, bevor er Software einsetzt oder als Teil eigener Distributionen weitergibt.

Oss-license-extract 1.2 steht unter BSD-Lizenz als Tarball zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 9 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...
Hilfe ich verstehe das AWK Programm nicht
Alex Krug, 09.02.2017 10:04, 3 Antworten
Hallo Liebe Linux Community, im zuge meiner Arbeit bin ich auf dieses AWK Programm gekommen....