Lizenz-Extrakt

Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Mathias Huber
30.12.2009 Ein kleines Perl-Skript des amerikanischen Netzwerkspezialisten Scott Iekel-Johnson extrahiert Softwarelizenzen aus Quellcode. Jetzt ist das Tool namens oss-license-extract in Version 1.2 verfügbar.

Das Programm durchsucht in der aktuellen Version Dateien namens LICENSE, COPYING, C-Quelltext- und Header-Dateien sowie Shell-, Python, Perl, Tcl- und PHP-Skripte.

Es erstellt einen Bericht mit allen Copyright-Hinweisen, Autoren und verwendeten Lizenzen, dabei sortiert oss-license-extract nach Möglichkeit Dubletten aus. Lekel-Johnson hat das Skript für seinen Arbeitgeber Arbor Networks geschrieben, um sich einen Überblick über Lizenzen zu verschaffen, bevor er Software einsetzt oder als Teil eigener Distributionen weitergibt.

Oss-license-extract 1.2 steht unter BSD-Lizenz als Tarball zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...