Lizenz-Extrakt

Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Projekte mit oss-license-extract nach Lizenzen durchsuchen

Mathias Huber
30.12.2009 Ein kleines Perl-Skript des amerikanischen Netzwerkspezialisten Scott Iekel-Johnson extrahiert Softwarelizenzen aus Quellcode. Jetzt ist das Tool namens oss-license-extract in Version 1.2 verfügbar.

Das Programm durchsucht in der aktuellen Version Dateien namens LICENSE, COPYING, C-Quelltext- und Header-Dateien sowie Shell-, Python, Perl, Tcl- und PHP-Skripte.

Es erstellt einen Bericht mit allen Copyright-Hinweisen, Autoren und verwendeten Lizenzen, dabei sortiert oss-license-extract nach Möglichkeit Dubletten aus. Lekel-Johnson hat das Skript für seinen Arbeitgeber Arbor Networks geschrieben, um sich einen Überblick über Lizenzen zu verschaffen, bevor er Software einsetzt oder als Teil eigener Distributionen weitergibt.

Oss-license-extract 1.2 steht unter BSD-Lizenz als Tarball zum Download bereit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...
PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 10 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...