Home / Nachrichten / Programmhighlights und Frühbucherrabatt

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Logo der SLAC 2013
Logo der SLAC 2013
Secure Linux Administration Concerence am 6. und 7. Juni 2013

Programmhighlights und Frühbucherrabatt

29.01.2013 Zur bereits 6. Secure Linux Administration Conference (SLAC) laden die Berliner Linux-Spezialisten von Heinlein Support. Am 6. und 7. Juni 2013 werden in Berlin wieder über 100 professionell tätige Administratoren zu Fachvorträgen und zum Best-Practice-Austausch erwartet.

Workshopartige Vorträge vermitteln in zwei Tracks die anspruchsvolleren Themen der Systemadministratoren: Fortgeschrittene Puppet-Installationen, hochoptimierte MySQL-Cluster oder Wege zur strukturierten Aufarbeitung der Echtzeit-Logdaten unzähliger Server bieten auch für erfahrenere Administratoren ausgeklügeltes Fachwissen, das sonst nur mühsam zu erlangen ist.

SSL-Live-Hacking oder die Analyse eines Rootkits-Angriffs beleuchten die dunkle Seite der Systemadministration.

Auch die aktuellen Entwicklungen rund um Samba4 oder die Backuplösung Bacula stehen auf dem Programm; beide Projekte sind kompetent mit Kernentwicklern vor Ort vertreten.

„Die SLAC bietet den Teilnehmern klare Empfehlungen und Antworten, auf die immer unübersichtlicheren Möglichkeiten und Entwicklungen des Admin-Alltags. Unsere Referenten wissen, welche Themen wie zu lösen sind und vermitteln konkret und anschaulich das notwendige Fachwissen. Wir bringen Administratoren und IT-Strategen auf den aktuellen Stand und machen sie fit für den Arbeitsalltag.“ erläutert Peer Heinlein, Geschäftsführer der Heinlein Support GmbH, das Konzept der Konferenz.

Schnelle Anmeldungen lohnen sich: Noch bis zum 25. Februar 2013 erhalten Frühbucher ein Fachbuch ihrer Wahl aus den Verlagen Open Source Press oder Galileo Press.

Weitere Informationen zur Konferenz sind unter http://www.heinlein-support.de/slac abrufbar.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

686 Hits
Wertung: 69 Punkte (1 Stimme)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...