Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Ubuntu-Konferenz 2009

Marcel Hilzinger
02.09.2009 Auch dieses Jahr organisiert der Ubuntu-Deutschland e.V. in Göttingen eine große Konferenz. Das Programm für die Veranstaltung steht nun online, ein paar Blitzvorträge sind noch zu vergeben.

Die dritte Ubuntu-Konferenz findet vom 16. - 18. Oktober 2009 an der Georg-August Universität in Göttingen statt. Die Veranstaltung bietet Workshops und Vorträge für Anfänger sowie fortgeschrittene an. Das Programm steht nun auf der Konferenz-Homepage bereit.

Neu an der diesjährigen Ubucon sind die sogenannten Blitzvorträge (Lightning Talks) am späten Freitagnachmittag. Hier suchen die Organisatoren noch ein paar Kurzvorträge. Wer sich zutraut, in rund 5 Minuten seine Lieblingsanwendung oder einen coolen Hack vorzustellen, soll sich spätenstens bis zum 9. Oktober per Mail an idee@ubucon.de melden.

Da letztes Jahr deutlich mehr Teilnehmer zur Konferenz kamen als sich angemeldet hatten, hat sich das Team für dieses Jahr eine spezielle Anmeldung überlegt. Demnach erhalten alle Teilnehmer, die sich bis zum 9. Oktober zur Konferenz anmelden, für einen Unkostenbeitrag von zehn Euro eine Ubuntu-Tasse, gratis Verpflegung und ein persönliches Namensschild mit Ubuntu-Umhängeband. Wer sich später/vor Ort anmeldet, muss für das gleiche Paket 15 Euro bezahlen.

Für die Durchführung der Konferenz sucht das Organisationsteam zudem noch Helfer. Freiwillige für diverse Aufgaben mögen sich unter der E-Mail-Adresse helfer@ubucon.de melden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 1 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...
WLan mit altem Notebook funktioniert nicht mehr
Stefan Jahn, 22.08.2017 15:13, 0 Antworten
Ich habe ein altes Compaq-6710b Notebook mit Linux Mint Sonya bei dem WLan neulich noch funktioni...
Würde gerne openstreetmap.de im Tor-Browser benutzen, oder zu gefährlich?
Wimpy *, 21.08.2017 13:24, 2 Antworten
Im Tor-Netzwerk (Tor-Browser) kann ich https://www.openstreetmap.de/karte.html# nicht nutzen....