Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Ubuntu-Konferenz 2009

Marcel Hilzinger
02.09.2009 Auch dieses Jahr organisiert der Ubuntu-Deutschland e.V. in Göttingen eine große Konferenz. Das Programm für die Veranstaltung steht nun online, ein paar Blitzvorträge sind noch zu vergeben.

Die dritte Ubuntu-Konferenz findet vom 16. - 18. Oktober 2009 an der Georg-August Universität in Göttingen statt. Die Veranstaltung bietet Workshops und Vorträge für Anfänger sowie fortgeschrittene an. Das Programm steht nun auf der Konferenz-Homepage bereit.

Neu an der diesjährigen Ubucon sind die sogenannten Blitzvorträge (Lightning Talks) am späten Freitagnachmittag. Hier suchen die Organisatoren noch ein paar Kurzvorträge. Wer sich zutraut, in rund 5 Minuten seine Lieblingsanwendung oder einen coolen Hack vorzustellen, soll sich spätenstens bis zum 9. Oktober per Mail an idee@ubucon.de melden.

Da letztes Jahr deutlich mehr Teilnehmer zur Konferenz kamen als sich angemeldet hatten, hat sich das Team für dieses Jahr eine spezielle Anmeldung überlegt. Demnach erhalten alle Teilnehmer, die sich bis zum 9. Oktober zur Konferenz anmelden, für einen Unkostenbeitrag von zehn Euro eine Ubuntu-Tasse, gratis Verpflegung und ein persönliches Namensschild mit Ubuntu-Umhängeband. Wer sich später/vor Ort anmeldet, muss für das gleiche Paket 15 Euro bezahlen.

Für die Durchführung der Konferenz sucht das Organisationsteam zudem noch Helfer. Freiwillige für diverse Aufgaben mögen sich unter der E-Mail-Adresse helfer@ubucon.de melden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN lässt sich nicht einrichten
Werner Hahn, 21.03.2017 14:16, 0 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.4, Kabelbox von Telecolumbus. Nach Anklicken des Doppelpfeiles (o...
"Mit Gwenview importieren" funktioniert seit openSuse 42.2 nicht mehr
Wimpy *, 20.03.2017 13:34, 2 Antworten
Bisher konnte ich von Digitalkamera oder SD-Karte oder USB-Stick Fotos mit Gwenview importieren....
Ich habe eine awk Aufgabe und bekomme es nicht so Recht hin
Dennis Hamacher, 10.03.2017 18:27, 1 Antworten
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen oder mir zeigen wie der Befehl richtig geschrieben wird. Ich...
Unter Linux Open Suse Leap 42.1 einen Windows Boot/ ISO USB Stick erstellen...
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:26, 1 Antworten
Hallo, weiß jemand wie ich oben genanntes Vorhaben in die Tat umsetzen kann ? Wäre echt dankba...
Druckertreiber installieren OpenSuse42.1
Tim Koetsier, 07.03.2017 15:22, 1 Antworten
hallo, kann mir BITTE jemand helfen ich verzweifel so langsam. Habe einen Super Toner von Canon...