Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Ubuntu-Konferenz 2009

Marcel Hilzinger
02.09.2009 Auch dieses Jahr organisiert der Ubuntu-Deutschland e.V. in Göttingen eine große Konferenz. Das Programm für die Veranstaltung steht nun online, ein paar Blitzvorträge sind noch zu vergeben.

Die dritte Ubuntu-Konferenz findet vom 16. - 18. Oktober 2009 an der Georg-August Universität in Göttingen statt. Die Veranstaltung bietet Workshops und Vorträge für Anfänger sowie fortgeschrittene an. Das Programm steht nun auf der Konferenz-Homepage bereit.

Neu an der diesjährigen Ubucon sind die sogenannten Blitzvorträge (Lightning Talks) am späten Freitagnachmittag. Hier suchen die Organisatoren noch ein paar Kurzvorträge. Wer sich zutraut, in rund 5 Minuten seine Lieblingsanwendung oder einen coolen Hack vorzustellen, soll sich spätenstens bis zum 9. Oktober per Mail an idee@ubucon.de melden.

Da letztes Jahr deutlich mehr Teilnehmer zur Konferenz kamen als sich angemeldet hatten, hat sich das Team für dieses Jahr eine spezielle Anmeldung überlegt. Demnach erhalten alle Teilnehmer, die sich bis zum 9. Oktober zur Konferenz anmelden, für einen Unkostenbeitrag von zehn Euro eine Ubuntu-Tasse, gratis Verpflegung und ein persönliches Namensschild mit Ubuntu-Umhängeband. Wer sich später/vor Ort anmeldet, muss für das gleiche Paket 15 Euro bezahlen.

Für die Durchführung der Konferenz sucht das Organisationsteam zudem noch Helfer. Freiwillige für diverse Aufgaben mögen sich unter der E-Mail-Adresse helfer@ubucon.de melden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 1 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...