Ubuntu-Konferenz 2009

Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Marcel Hilzinger
02.09.2009 Auch dieses Jahr organisiert der Ubuntu-Deutschland e.V. in Göttingen eine große Konferenz. Das Programm für die Veranstaltung steht nun online, ein paar Blitzvorträge sind noch zu vergeben.

Die dritte Ubuntu-Konferenz findet vom 16. - 18. Oktober 2009 an der Georg-August Universität in Göttingen statt. Die Veranstaltung bietet Workshops und Vorträge für Anfänger sowie fortgeschrittene an. Das Programm steht nun auf der Konferenz-Homepage bereit.

Neu an der diesjährigen Ubucon sind die sogenannten Blitzvorträge (Lightning Talks) am späten Freitagnachmittag. Hier suchen die Organisatoren noch ein paar Kurzvorträge. Wer sich zutraut, in rund 5 Minuten seine Lieblingsanwendung oder einen coolen Hack vorzustellen, soll sich spätenstens bis zum 9. Oktober per Mail an idee@ubucon.de melden.

Da letztes Jahr deutlich mehr Teilnehmer zur Konferenz kamen als sich angemeldet hatten, hat sich das Team für dieses Jahr eine spezielle Anmeldung überlegt. Demnach erhalten alle Teilnehmer, die sich bis zum 9. Oktober zur Konferenz anmelden, für einen Unkostenbeitrag von zehn Euro eine Ubuntu-Tasse, gratis Verpflegung und ein persönliches Namensschild mit Ubuntu-Umhängeband. Wer sich später/vor Ort anmeldet, muss für das gleiche Paket 15 Euro bezahlen.

Für die Durchführung der Konferenz sucht das Organisationsteam zudem noch Helfer. Freiwillige für diverse Aufgaben mögen sich unter der E-Mail-Adresse helfer@ubucon.de melden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...