Ubuntu-Konferenz 2009

Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Programm für die dritte Ubucon in Göttingen steht

Marcel Hilzinger
02.09.2009 Auch dieses Jahr organisiert der Ubuntu-Deutschland e.V. in Göttingen eine große Konferenz. Das Programm für die Veranstaltung steht nun online, ein paar Blitzvorträge sind noch zu vergeben.

Die dritte Ubuntu-Konferenz findet vom 16. - 18. Oktober 2009 an der Georg-August Universität in Göttingen statt. Die Veranstaltung bietet Workshops und Vorträge für Anfänger sowie fortgeschrittene an. Das Programm steht nun auf der Konferenz-Homepage bereit.

Neu an der diesjährigen Ubucon sind die sogenannten Blitzvorträge (Lightning Talks) am späten Freitagnachmittag. Hier suchen die Organisatoren noch ein paar Kurzvorträge. Wer sich zutraut, in rund 5 Minuten seine Lieblingsanwendung oder einen coolen Hack vorzustellen, soll sich spätenstens bis zum 9. Oktober per Mail an idee@ubucon.de melden.

Da letztes Jahr deutlich mehr Teilnehmer zur Konferenz kamen als sich angemeldet hatten, hat sich das Team für dieses Jahr eine spezielle Anmeldung überlegt. Demnach erhalten alle Teilnehmer, die sich bis zum 9. Oktober zur Konferenz anmelden, für einen Unkostenbeitrag von zehn Euro eine Ubuntu-Tasse, gratis Verpflegung und ein persönliches Namensschild mit Ubuntu-Umhängeband. Wer sich später/vor Ort anmeldet, muss für das gleiche Paket 15 Euro bezahlen.

Für die Durchführung der Konferenz sucht das Organisationsteam zudem noch Helfer. Freiwillige für diverse Aufgaben mögen sich unter der E-Mail-Adresse helfer@ubucon.de melden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...