Programm für die Droidcon 2009 steht fest

Programm für die Droidcon 2009 steht fest

Androiden-Treffen

Ulrich Bantle
01.10.2009 Die Veranstalter der Droidcon, der ersten deutschen Android-Konferenz, haben das Programm für die Tagung veröffentlicht. Die Veranstaltung findet am 3. und 4. November in Berlin statt.

Die Tagung zu Googles Mobiltelefon-Linux findet am ersten Tag in Form eines kostenlosen Barcamp statt, auf dem sich Interessierte treffen und austauschen sollen. Für das Barcamp ist lediglich die Registrierung auf einer gesonderten Webseite erforderlich.

Am zweiten Veranstaltungstag, der kostenpflichtigen Fachkonferenz, gibt es die Vorträge und Workshops, die unter anderem über den Call for Papers eingereicht wurden. Nach den Keynotes über Geschäftsmodelle für Android-Anwendungen, Cross-Platform-Entwicklung und Schadsoftware für Mobilgeräte teilt sich das Programm in vier Tracks. Diese behandeln Anwendungen, Entwicklung, Plattform (anwendungsübergreifende Themen wie Cross-Compiling, Web und OSGI) sowie das Android-Ökosystem aus der Sicht von Unternehmen und Wissenschaft.

Tickets für den kostenpflichtigen Teil kosten 99 Euro und sind auf der Droidcon-Seite erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...