Leipzig ruft

Programm der Ubucon steht fest

Programm der Ubucon steht fest

Ulrich Bantle
30.09.2010 Das Programm der vierten Ubuntu-Konferenz Ubucon in Leipzig ist fertig und online nachzulesen.

Für die vierte Ausgabe der Konferenz haben sich die Veranstalter für die Universität Leipzig als Veranstaltungsort entschieden. Termin ist der 15. bis 17. Oktober. Das Programm findet sich auf der Webseite der Ubucon. Besucher der Konferenz zahlen einen Unkostenbeitrag von 10 Euro, für den es ein so genanntes Ubucon-Versorgungspack gibt, das Ubuntu-Tasse, Getränke, Verpflegung und Namensschild enthält. Für das Versorgungspaket muss die Anmeldung allerdings bis zum 8. Oktober abgeschlossen sein.

Die Konferenz richtet sich an die Community und und Entwickler. Neben Ubuntu sind auch diverse Anwendungen aus dem Linux-Bereich Thema. Veranstalter der Konferenz ist der Ubuntu-Deutschland e.V.

Ähnliche Artikel

  • Call for Papers: Ubucon 2010
    Vom 15. bis 17. Oktober 2010 findet das deutsche Ubuntu-Event, die Ubucon, in Leipzig statt. Nun rufen die Veranstalter dazu auf, Vortragsthemen einzureichen.
  • Ubucon 2010 legt zu
    Aus Sicht der Veranstalter war die Ubucon 2010 ein Erfolg, denn es kamen mehr Leute als im Vorjahr. Daran änderten auch die parallel in Leipzig stattfindenden rechten Aufmärsche nichts.
  • Ubucon 2011 in Leipzig
    Nun ist es also wieder Leipzig: Für die Ubucon 2011, die im Oktober stattfindet, suchen die Veranstalter noch spannende Themen und Workshops.
  • Ubucon 2011: Neuer Austragungsort und Organisatoren gesucht
    Die Ubucon ist das größte deutschsprachige Treffen für Ubuntu Enthusiasten. Workshops, Vorträge sowie Vorstellungsrunden der LoCo-Teams und Projekte bilden eine Interessante und kurzweilige Mischung.
  • Call for Papers verlängert
    Für die Ubucon, die im Oktober in Leipzig stattfindet, kann man noch Ideen für kurze Vorträge oder längere Workshops einreichen. Die Veranstalter haben die Frist um einen Monat verlängert.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...