OOOCon in Italien

Programm der OpenOffice-Jahreskonferenz online

Programm der OpenOffice-Jahreskonferenz online

Mathias Huber
01.10.2009 Die OpenOffice-Community trifft sich vom 4. bis zum 6. November im italienischen Orvieto zu ihrer internationalen Jahreskonferenz 2009. Nun ist das vorläufige Programm online, zugleich beginnt die Anmeldung.

Der Themenschwerpunkt der OpenOffice.org annual international conference 2009 (OOoCon) gilt OpenOffice und freier Software im Bildungswesen. Das umfangreiche Konferenzprogramm umfasst Anwenderberichte, Entwicklerthemen, Usability, Community-Interna wie Paketierung und Release-Prozess sowie Open-Office-Erweiterungen.

Daneben spielt das OpenDocument-Format (ODF) eine wichtige Rolle. Mit Sun Microsystems (Star Office), Red Flag (Red Office) und IBM (Lotus Symphony) nehmen Firmen an der Tagung teil, die das Format in ihrer Software einsetzen. Auch Microsoft ist mit von der Partie.

Die Veranstalter bitten die Teilnehmer, sich vorab zu registrieren, damit sie besser planen können. Die Teilnahme kostet 10 Euro, Studenten und Bedürftige zahlen nur 2 Euro. Die Registrierung läuft bis Ende Oktober. Zudem sei es höchste Zeit, Zimmer für den Aufenthalt in dem umbrischen Städtchen zu reservieren, ist auf der Kongress-Website zu lesen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...