Programm der OpenOffice-Jahreskonferenz online

Programm der OpenOffice-Jahreskonferenz online

OOOCon in Italien

Mathias Huber
01.10.2009 Die OpenOffice-Community trifft sich vom 4. bis zum 6. November im italienischen Orvieto zu ihrer internationalen Jahreskonferenz 2009. Nun ist das vorläufige Programm online, zugleich beginnt die Anmeldung.

Der Themenschwerpunkt der OpenOffice.org annual international conference 2009 (OOoCon) gilt OpenOffice und freier Software im Bildungswesen. Das umfangreiche Konferenzprogramm umfasst Anwenderberichte, Entwicklerthemen, Usability, Community-Interna wie Paketierung und Release-Prozess sowie Open-Office-Erweiterungen.

Daneben spielt das OpenDocument-Format (ODF) eine wichtige Rolle. Mit Sun Microsystems (Star Office), Red Flag (Red Office) und IBM (Lotus Symphony) nehmen Firmen an der Tagung teil, die das Format in ihrer Software einsetzen. Auch Microsoft ist mit von der Partie.

Die Veranstalter bitten die Teilnehmer, sich vorab zu registrieren, damit sie besser planen können. Die Teilnahme kostet 10 Euro, Studenten und Bedürftige zahlen nur 2 Euro. Die Registrierung läuft bis Ende Oktober. Zudem sei es höchste Zeit, Zimmer für den Aufenthalt in dem umbrischen Städtchen zu reservieren, ist auf der Kongress-Website zu lesen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 4 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....