Programm der OpenExpo Bern steht

Programm der OpenExpo Bern steht

OpenExpo Bern

Marcel Hilzinger
27.02.2009 Am 1./2. April findet in Bern die größte Open-Source-Messe und -Konferenz der Schweiz statt. Das Konferenzprogramm steht nun fest.

Neben dem traditionellen Messeangebot, das auch dieses Mal wieder im Rahmen der Topsoft stattfindet, wartet die vom Verein /ch/open organisierte OpenExpo Bern mit einem attraktiven Konferenzprogramm auf. Es ist in einen schweizer und einen internationalen Track gesplittet und enthält unter anderem Vorträge von Jan Wildeboer (Red Hat), Andrew Rodaway (Canonical), Sean Moss-Pultz (CEO Openmoko Inc.) und Robert Sutor (IBM). Tag 1 schließt mit einer Podiumsdiskussion zwischen renommierten Vertretern von IBM, Microsoft und der EU zum Thema "Open Source and Open Standards for Governments".

Der zweite OpenExpo-Tag steht im Zentrum von Business- und Technologie-Themen. Der Technology Track stellt Open-Source-Applikationen und Entwicklungsframeworks ganz konkret vor, zum Beispiel Groovy & Grails, Qt und Blender.

Für Neulinge in der Open-Source-Welt bietet das Organisationsteam eine Safari durch den Open Source Urwald und eine Linux Install Zone mit Gratissupport an. Der Eintritt zur Veranstaltung ist gratis.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 0 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 0 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 1 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...