Private Pastebin für PHP

Private Pastebin für PHP

Phorkie

Mathias Huber
19.04.2012 Der Entwickler Christian Weiske hat die erste Version einer in PHP umgesetzten Pastebin namens Phorkie veröffentlicht.

Die Anwendung ist für Firmen gedacht, die PHP verwenden und intern Codeschnipsel teilen und kommentieren möchten. Den Funktionsumfang hat sich der Entwickler nach eigener Auskunft bei Github Gist abgeschaut: Die Software verwaltet jeden Paste in einem eigenen Guthub-Repository, um Verbesserungen zu verfolgen. Die Repositories lassen sich auch klonen. Syntax-Highlighting, Unterstützung für Bilddateien sowie PHP-Syntax-Check und XMLlint gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Den Quelltext unter AGPLv3 sowie eine kurze Dokumentation gibt es auf Weiskes Github-Konto. Eine Wikiseite hält ebenfalls Informationen bereit.

Die Pastebin Phorkie richtet sich an PHP-Anwender und bringt die Syntaxprüfung für den Code gleich mit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...