Private Pastebin für PHP

Private Pastebin für PHP

Phorkie

Mathias Huber
19.04.2012 Der Entwickler Christian Weiske hat die erste Version einer in PHP umgesetzten Pastebin namens Phorkie veröffentlicht.

Die Anwendung ist für Firmen gedacht, die PHP verwenden und intern Codeschnipsel teilen und kommentieren möchten. Den Funktionsumfang hat sich der Entwickler nach eigener Auskunft bei Github Gist abgeschaut: Die Software verwaltet jeden Paste in einem eigenen Guthub-Repository, um Verbesserungen zu verfolgen. Die Repositories lassen sich auch klonen. Syntax-Highlighting, Unterstützung für Bilddateien sowie PHP-Syntax-Check und XMLlint gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Den Quelltext unter AGPLv3 sowie eine kurze Dokumentation gibt es auf Weiskes Github-Konto. Eine Wikiseite hält ebenfalls Informationen bereit.

Die Pastebin Phorkie richtet sich an PHP-Anwender und bringt die Syntaxprüfung für den Code gleich mit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo