Phorkie

Private Pastebin für PHP

Private Pastebin für PHP

Mathias Huber
19.04.2012 Der Entwickler Christian Weiske hat die erste Version einer in PHP umgesetzten Pastebin namens Phorkie veröffentlicht.

Die Anwendung ist für Firmen gedacht, die PHP verwenden und intern Codeschnipsel teilen und kommentieren möchten. Den Funktionsumfang hat sich der Entwickler nach eigener Auskunft bei Github Gist abgeschaut: Die Software verwaltet jeden Paste in einem eigenen Guthub-Repository, um Verbesserungen zu verfolgen. Die Repositories lassen sich auch klonen. Syntax-Highlighting, Unterstützung für Bilddateien sowie PHP-Syntax-Check und XMLlint gehören ebenfalls zur Ausstattung.

Den Quelltext unter AGPLv3 sowie eine kurze Dokumentation gibt es auf Weiskes Github-Konto. Eine Wikiseite hält ebenfalls Informationen bereit.

Die Pastebin Phorkie richtet sich an PHP-Anwender und bringt die Syntaxprüfung für den Code gleich mit.

Ähnliche Artikel

  • Pastebin-Service für KDE

    Das KDE-Projekt betreibt nun einen eigenen Pastebin-Dienst.
  • Version 1.3.0 beherrscht Antworten und Diff

    Yet Another Nopaste, eine Pastebin-Umsetzung in PHP, ist in Version 1.30 mit neuen Features erhältlich.
  • Pastebinit kennt mehr Webadressen

    Der Ubuntu-Entwickler Stéphane Graber hat Pastebinit in Version 1.2 veröffentlicht, ein Kommandozeilenprogramm, das Ausgaben an Pastebin-Dienste im Web schickt.
  • Shell-Tipps
    Erfahrene Linux-Nutzer schwören auf flexible Kommandozeilentools, mit denen sich manche Aufgabe schneller bewältigen lässt als in grafischen Programmen. Wir stellen die wichtigsten Anwendungen vor, um auch Einsteiger zu einem Ausflug in die Shell zu ermutigen.
  • HDCP Master-Key geleakt
    Die strengen Kopierschutzmaßnahmen im HD-Zeitalter und die damit verbundenen Einschränkungen (DRM) nerven primär die legalen Kunden. Das könnte nun teilweise vorbei sein, denn Intels HDCP-Verschüsselung ist dank eines angeblich geleakten Master-Keys komplett geknackt.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...