Fette Beute

binage, Fotolia
binage, Fotolia

Prey-Client für Linux

Kristian Kißling
08.12.2008 Nach dem Erscheinen eines Prey-Demos kann man jetzt einen Linux-Client für das Spiel herunterladen.

Auf der Webseite Icullus.org können Spiele-Fans nun einen Linux-Installer für das Spiel Prey herunterladen. In Prey wird der Indianer Tommy mitsamt Familie von einem Raumschiff entführt, das sich in der Erdumlaufbahn befindet. Tommy nimmt den Kampf gegen die Außerirdischen auf, entwickelt im Laufe des Spiels sowohl seine körperlichen als auch geistigen Fähigkeiten. Die indianische Herkunft beschert ihm ein paar spirituelle Möglichkeiten: Er kann seinen Körper verlassen, um die Umgebung zu erkunden. Interessant ist, dass im Raumschiff die Schwerkraft manipuliert wird, was den Spieler dazu befähigt, auch auf Decken und Wänden zu laufen.

Voraussetzung, um das Spiel zum Laufen zu bringen, ist neben einem ordentlichen Rechner (mindestens 2 GHz Prozessor, 512 MByte RAM, 64-MByte Grafikkarte) der Besitz des Original-PC-Spiels in der 3-CD-Version oder der Sammler-Ausgabe mit einer DVD. Auch eine über Steam installierte Version des Spiels erkennt der Installer an. In jedem Fall benötigt der Spieler den einmaligen und gültigen CD-Key.

Die Größer der BIN-Datei des Installers hält sich mit 43 MByte in Grenzen. Beim Installieren muss der Anwender dem Installer den Pfad zur gemounteten DVD bzw. NTFS-Festplatte mit der Installation von Prey übergeben:

./prey-installer-12072008.bin --from-install --media '/mnt/ntfsdisk/Program Files/Steam/steamapps/common/prey/base'

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...