Home / Nachrichten / Preise für frei lizenzierte Spiele

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Preise für frei lizenzierte Spiele
Liberated Pixel Cup

Preise für frei lizenzierte Spiele

19.02.2013
Der Wettbewerb Liberated Pixel Cup hat Open-Source-Spiele mit freier Grafik und freiem Audio ausgezeichnet.

Den großen Preis erhielt "Lurking Patrol Comrades", eine Multiplayer-Spiel in einer magischen Fantasy-Welt, das in Client-Server-Architektur umgesetzt ist. Der Quellcode steht unter GPLv3 zur Verfügung, die Entwickler betreiben zudem einen Gameserver zum Ausprobieren.

Lurking Patrol Comrades

Retro-Optik: Das frei lizenzierte Computerspiel "Lurking Patrol Comrades" erhielt den großen Preis des Liberated Pixel Cup.

Der Gewinner in der Kategorie HTML 5 heißt "Big Island". Das Survival-Spiel auf einer Insel ist in Googles Programmiersprache Dart geschrieben und läuft im Webbrowser. Ein weiterer Preis ging an "Castle Defense", das ebenfalls in HTML 5 umgesetzt ist und den jungen Spielern Mathematik-Aufgaben stellt. Die zweite Auszeichnung für Teams erhält "Laurelia's Polymorphable Citizens", ein Rollenspiel für einen einzelnen Spieler. Die Wettbewerbs-Seite bietet eine Übersicht.

Der Liberated Pixel Cup möchte den Einsatz freier Code- und Design-Lizenzen in Computerspielen fördern und gleichzeitig zeigen, welche beeindruckenden Ergebnisse freie Kultur hervorbringen kann. Die Sponsoren des Wettbewerbs sind Creative Commons, Free Software Foundation, Mozilla und OpenGameArt.org.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

788 Hits
Wertung: 0 Punkte (0 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...