Portal 2 in Beta-Phase

Portal 2 in Beta-Phase

Vorne rein, hinten raus

Tim Schürmann
26.02.2014 Valve hat sein beliebtes Knobel- und Geschicklichkeitsspiel Portal 2 auf Linux portiert und jetzt eine erste Beta-Version über Steam veröffentlicht.

Um Portal 2 spielen zu können, muss man dem Portal 2 Beta-Programm beitreten. Dazu klickt man in der eigenen Bibliothek das Spiel mit der rechten Maustaste an, wechselt in die Eigenschaften (Properties) und dann weiter auf das Register für den Beta-Zugang. Das komplette Spiel umfasst derzeit 6,6 GByte und kostet 20 Euro. Entdeckte Probleme sammelt Valve auf GitHub – wer es schon jetzt spielt, sollte folglich mit Abstürzen und anderen Fehlern rechnen.

Portal 2 ist die Fortsetzung des Überraschungserfolges Portal. Darin besitzt der Spieler eine spezielle Kanone, mit der er zwei, miteinander verknüpfte Portale erschaffen kann. Mit diesem Werkzeug muss er in mehreren Räumen zahlreiche Rätsel lösen. Der erste Portal-Teil ist bereits für Linux erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 3 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 5 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo
grep und sed , gleicher Regulärer Ausdruck , sed mit falschem Ergebnis.
Josef Federl, 15.04.2017 00:23, 1 Antworten
Daten: dlfkjgkldgjldfgl55.55klsdjfl jfjfjfj8.22fdgddfg {"id":"1","name":"Phase L1","unit":"A",...