Plugins erweitern Eclipse Framework

Plugins erweitern Eclipse Framework

Validieren und Visualisieren

Mathias Huber
30.11.2010
Mit dem EMF Validation Builder und EMF To Graphviz gibt es neue Plugins für das Eclipse Modeling Framework (EMF).

Der Validation Builder veranlasst beim Speichern von EMF-Resourcen deren Validierung. Dabei werden auch davon abhängige Dateien überprüft, die sich das Tool in einer Tabelle merkt. Damit imitiert das Plugin das Verhalten der Java Development Tools.

Ein einfaches Modell einer Musikschule, mit EMF To Graphviz (Emf2gv) abgebildet.

EMF To Graphviz (Emf2gv) enthält eine Plugin-Sammlung, die Modelle mit Hilfe des externen Programms Graphviz visualisiert. Dabei lassen sich per Wizard Grafik und Farben wählen, der als Zwischenresultat anfallende Graphviz-Quelltext lässt sich speichern. Emf2gv soll aus leichtgewichtige Alternative zu Eclipses Graphical Modeling Framework (GMF) dienen.

Beide Plugins sind unter BSD-Lizenz auf der EMFTools-Homepage erhältlich.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Probleme mit der Maus
Thomas Roch, 21.02.2017 13:43, 1 Antworten
Nach 20 Jahren Windows habe ich mich zu Linux Ubuntu probeweise durchgerungen!!! Installation - k...
KWin stürzt ab seit Suse Leap 42.2
Wimpy *, 21.02.2017 09:47, 4 Antworten
OpenSuse 42.2 KDE 5.8.3 Framework 5.26.0 QT 5.6.1 Kernel 4.4.46-11-default 64-bit Open-GL 2....
Shell-Befehl zur Installation von Scanner-Treiber
Achim Zerrer, 15.02.2017 12:13, 10 Antworten
Hallo, ich habe Einen Brother Drucker mit Scanner. Nachdem ich mit Hilfe der Community den Druck...
kiwix öffnet ZIM Datei nicht
Adrian Meyer, 13.02.2017 18:23, 1 Antworten
Hi, ich nutze Zim Desktop für mein privates Wiki. Fürs Handy habe ich mir kiwix heruntergelade...
registration
Brain Stuff, 10.02.2017 16:39, 2 Antworten
Hallo, Das Capatcha auf der Registrierungsseite von linux-community ist derartig schlecht gema...