Chat generalüberholt

Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Mathias Huber
23.10.2012
Die PHP-Chatsoftware Phpfreechat steht in der komplett überarbeiteten Version 2.0.0 zur Verfügung.

Das Rewrite folgt der REST-Architektur. Dank Ajax soll sich die Oberfläche ohne Flackern aktualisieren, sparsam mit der Netzwerk-Bandbreite umgehen und sich für Desktop- und Mobilgeräte eignen. Ein Jquery-Plugin ermöglicht die visuelle Gestaltung durch Themes, Hooks für funktionelle Erweiterungen sind ebenfalls umgesetzt.

Die unter LGPL lizenzierte Software soll Webentwicklern mit ein paar Zeilen Code erlauben, ihre Seiten mit einem Chat auszustatten. Für die Forensoftware PhpBB gibt es Integration mit der Authentifizierung.

Weitere Informationen sowie der Quellcode von Version 2.0.0 und eine Demo-Installation finden sich auf der Phpfreechat-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 1 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 5 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...
PCLinuxOS lässt sich nicht installieren
Arth Lübkemann, 09.07.2015 18:53, 6 Antworten
Hallo Leute, ich versuche seit geraumer Zeit das aktuelle PCLinuxOS KDE per USB Stick zu insta...
Fernwartung oder wartung im haus
heide marie voigt, 29.06.2015 10:37, 2 Antworten
gerne hätte ich jemanden in Bremen nord, der mir weiter hilft - angebote bitte mit preis HMVoigt