Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Chat generalüberholt

Mathias Huber
23.10.2012
Die PHP-Chatsoftware Phpfreechat steht in der komplett überarbeiteten Version 2.0.0 zur Verfügung.

Das Rewrite folgt der REST-Architektur. Dank Ajax soll sich die Oberfläche ohne Flackern aktualisieren, sparsam mit der Netzwerk-Bandbreite umgehen und sich für Desktop- und Mobilgeräte eignen. Ein Jquery-Plugin ermöglicht die visuelle Gestaltung durch Themes, Hooks für funktionelle Erweiterungen sind ebenfalls umgesetzt.

Die unter LGPL lizenzierte Software soll Webentwicklern mit ein paar Zeilen Code erlauben, ihre Seiten mit einem Chat auszustatten. Für die Forensoftware PhpBB gibt es Integration mit der Authentifizierung.

Weitere Informationen sowie der Quellcode von Version 2.0.0 und eine Demo-Installation finden sich auf der Phpfreechat-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Broadcom Adapter 802.11n nachinstallieren
Thomas Mengel, 31.10.2017 20:06, 2 Antworten
Hallo, kann man nachträglich auf einer Liveversion, MX Linux auf einem USB-Stick, nachträglich...
RUN fsck Manually / Stromausfall
Arno Krug, 29.10.2017 12:51, 1 Antworten
Hallo, nach Absturz des Rechners aufgrund fehlendem Stroms startet Linux nicht mehr wie gewohn...
source.list öffnet sich nicht
sebastian reimann, 27.10.2017 09:32, 2 Antworten
hallo Zusammen Ich habe das problem Das ich meine source.list nicht öffnen kann weiß vlt jemman...
Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 6 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...