Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Chat generalüberholt

Mathias Huber
23.10.2012
Die PHP-Chatsoftware Phpfreechat steht in der komplett überarbeiteten Version 2.0.0 zur Verfügung.

Das Rewrite folgt der REST-Architektur. Dank Ajax soll sich die Oberfläche ohne Flackern aktualisieren, sparsam mit der Netzwerk-Bandbreite umgehen und sich für Desktop- und Mobilgeräte eignen. Ein Jquery-Plugin ermöglicht die visuelle Gestaltung durch Themes, Hooks für funktionelle Erweiterungen sind ebenfalls umgesetzt.

Die unter LGPL lizenzierte Software soll Webentwicklern mit ein paar Zeilen Code erlauben, ihre Seiten mit einem Chat auszustatten. Für die Forensoftware PhpBB gibt es Integration mit der Authentifizierung.

Weitere Informationen sowie der Quellcode von Version 2.0.0 und eine Demo-Installation finden sich auf der Phpfreechat-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 3 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo