Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Chat generalüberholt

Mathias Huber
23.10.2012
Die PHP-Chatsoftware Phpfreechat steht in der komplett überarbeiteten Version 2.0.0 zur Verfügung.

Das Rewrite folgt der REST-Architektur. Dank Ajax soll sich die Oberfläche ohne Flackern aktualisieren, sparsam mit der Netzwerk-Bandbreite umgehen und sich für Desktop- und Mobilgeräte eignen. Ein Jquery-Plugin ermöglicht die visuelle Gestaltung durch Themes, Hooks für funktionelle Erweiterungen sind ebenfalls umgesetzt.

Die unter LGPL lizenzierte Software soll Webentwicklern mit ein paar Zeilen Code erlauben, ihre Seiten mit einem Chat auszustatten. Für die Forensoftware PhpBB gibt es Integration mit der Authentifizierung.

Weitere Informationen sowie der Quellcode von Version 2.0.0 und eine Demo-Installation finden sich auf der Phpfreechat-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 0 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...