Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Phpfreechat in Version 2.0.0 veröffentlicht

Chat generalüberholt

Mathias Huber
23.10.2012
Die PHP-Chatsoftware Phpfreechat steht in der komplett überarbeiteten Version 2.0.0 zur Verfügung.

Das Rewrite folgt der REST-Architektur. Dank Ajax soll sich die Oberfläche ohne Flackern aktualisieren, sparsam mit der Netzwerk-Bandbreite umgehen und sich für Desktop- und Mobilgeräte eignen. Ein Jquery-Plugin ermöglicht die visuelle Gestaltung durch Themes, Hooks für funktionelle Erweiterungen sind ebenfalls umgesetzt.

Die unter LGPL lizenzierte Software soll Webentwicklern mit ein paar Zeilen Code erlauben, ihre Seiten mit einem Chat auszustatten. Für die Forensoftware PhpBB gibt es Integration mit der Authentifizierung.

Weitere Informationen sowie der Quellcode von Version 2.0.0 und eine Demo-Installation finden sich auf der Phpfreechat-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 2 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....