Perl 5.11 ebnet den Weg für Perl 5.12

Perl 5.11 ebnet den Weg für Perl 5.12

Kamelfutter

Ulrich Bantle
06.10.2009 Mit der neuen Entwicklerversion Perl 5.11 läutet die Community um die freie Skriptsprache die Tests für Perl 5.12 ein.

Jeden Monat soll es nun ein neues Development-Release geben, am 20. Oktober macht Perl 5.11.1 den Anfang, wie Perl-Entwickler Jesse Vincent verkündete. Außerdem ist anders als bisher für jede Veröffentlichung ein anderer Release-Manager zuständig. Perl 5.11 dient dazu, Software auf Verträglichkeit mit der künftigen Version 5.12 zu testen. Rund zwei Jahre hat die Arbeit an Perl 5.11 verschlungen, schreibt Vincent.

Die Inkompatibilität, Neuerungen und bekannten Probleme von Perl 5.11 listet der Entwickler auf einer eigenen Website auf, das Update auf die Unicode Character Database 5.1.0 zählt dazu.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 0 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...
Tinte sparen bei neuem Drucker
Lars Schmitt, 30.11.2017 17:43, 2 Antworten
Hi Leute, ich habe mir Anfang diesen Monats einen Tintenstrahldrucker angeschafft, der auch su...
Für Linux programmieren
Alexander Kramer, 25.11.2017 08:47, 3 Antworten
Ich habe einen Zufallsgenerator entworfen und bereits in c++ programmiert. Ich möchte den Zufalls...