Sysadmintag

Partys zwischen Serverraum und Festzelt am 30. Juli

Partys zwischen Serverraum und Festzelt am 30. Juli

Nils Magnus
28.07.2010
Im Jahr 2000 kam der Amerikaner Ted Kekatos auf die Idee, jährlich die Leistungen von Systemverantwortlichen zu honorieren und schlug vor, dazu weltweit eine Art Gedenktag einzuführen. In diesem Jahr fällt die Veranstaltung auf den 30. Juli.

In Hamburg feiern die Admins im Hackerspace Attractor auf Einladung von CCC und GUUG. Unklar ist, ob es um 18:23 oder 18:42 losgeht, aber die Veranstalter versprechen Gegrilltes und kühle Getränke.

In der Hauptstadt Berlin treffen sich die Admins ab 19 Uhr im Irish Pub The Lir im Bezirk Tiergarten.

Zur gleichen Zeit soll es in Karlsruhe im Biergarten Alter Brauhof losgehen. Pünktlich für den inoffiziellen Feiertag sagen die Meteorologen auch ein Ende des Regens voraus - zumindest in Karlsruhe.

In München ticken die Uhren etwas anders. Die Veranstaltung aus dem Umfeld des Sysadmin-Gilde SAGE MUC nennt sich dort 4. Münchner Guru-Grill und findet außerhalb der Stadt im Grünen statt. Anfahrtsbeschreibungen verteilt die lokale Anwendergruppe der GUUG.

Weitere Terminhinweise für den System Administrator Appreciation Day nimmt die Redaktion entgegen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...