Sysadmintag

Partys zwischen Serverraum und Festzelt am 30. Juli

Partys zwischen Serverraum und Festzelt am 30. Juli

Nils Magnus
28.07.2010
Im Jahr 2000 kam der Amerikaner Ted Kekatos auf die Idee, jährlich die Leistungen von Systemverantwortlichen zu honorieren und schlug vor, dazu weltweit eine Art Gedenktag einzuführen. In diesem Jahr fällt die Veranstaltung auf den 30. Juli.

In Hamburg feiern die Admins im Hackerspace Attractor auf Einladung von CCC und GUUG. Unklar ist, ob es um 18:23 oder 18:42 losgeht, aber die Veranstalter versprechen Gegrilltes und kühle Getränke.

In der Hauptstadt Berlin treffen sich die Admins ab 19 Uhr im Irish Pub The Lir im Bezirk Tiergarten.

Zur gleichen Zeit soll es in Karlsruhe im Biergarten Alter Brauhof losgehen. Pünktlich für den inoffiziellen Feiertag sagen die Meteorologen auch ein Ende des Regens voraus - zumindest in Karlsruhe.

In München ticken die Uhren etwas anders. Die Veranstaltung aus dem Umfeld des Sysadmin-Gilde SAGE MUC nennt sich dort 4. Münchner Guru-Grill und findet außerhalb der Stadt im Grünen statt. Anfahrtsbeschreibungen verteilt die lokale Anwendergruppe der GUUG.

Weitere Terminhinweise für den System Administrator Appreciation Day nimmt die Redaktion entgegen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

WLAN-Signalqualität vom Treiber abhängig
GoaSkin , 29.10.2014 14:16, 0 Antworten
Hallo, für einen WLAN-Stick mit Ralink 2870 Chipsatz gibt es einen Treiber von Ralink sowie (m...
Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 6 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...