Sysadmintag

Partys zwischen Serverraum und Festzelt am 30. Juli

Partys zwischen Serverraum und Festzelt am 30. Juli

Nils Magnus
28.07.2010
Im Jahr 2000 kam der Amerikaner Ted Kekatos auf die Idee, jährlich die Leistungen von Systemverantwortlichen zu honorieren und schlug vor, dazu weltweit eine Art Gedenktag einzuführen. In diesem Jahr fällt die Veranstaltung auf den 30. Juli.

In Hamburg feiern die Admins im Hackerspace Attractor auf Einladung von CCC und GUUG. Unklar ist, ob es um 18:23 oder 18:42 losgeht, aber die Veranstalter versprechen Gegrilltes und kühle Getränke.

In der Hauptstadt Berlin treffen sich die Admins ab 19 Uhr im Irish Pub The Lir im Bezirk Tiergarten.

Zur gleichen Zeit soll es in Karlsruhe im Biergarten Alter Brauhof losgehen. Pünktlich für den inoffiziellen Feiertag sagen die Meteorologen auch ein Ende des Regens voraus - zumindest in Karlsruhe.

In München ticken die Uhren etwas anders. Die Veranstaltung aus dem Umfeld des Sysadmin-Gilde SAGE MUC nennt sich dort 4. Münchner Guru-Grill und findet außerhalb der Stadt im Grünen statt. Anfahrtsbeschreibungen verteilt die lokale Anwendergruppe der GUUG.

Weitere Terminhinweise für den System Administrator Appreciation Day nimmt die Redaktion entgegen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.