Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Parted Magic
Parted Magic
Kostenpflichtige Aufteilung

Parted Magic kostenpflichtig

02.09.2013 Die eigentlich komplett unter der GPL stehende Distribution Parted Magic lässt sich nur noch gegen Zahlung von fünf Dollar herunterladen.

Die aktuellen Images auf Sourceforge.net wurden gelöscht, dort gibt es nur noch ältere Versionen. Die letzte dort verfügbare Ausgabe stammt vom 9. August und ist zudem als „unstable“ markiert. Die neueste Version von Parted Magic gibt es nur über dessen Homepage. Die Zahlung erfolgt dabei per Kreditkarte oder PayPal.

Über die Gründe für diesen Schritt wird derzeit spekuliert. Laut Phoronix soll der Entwickler von Parted Magic arbeitslos geworden sein und das Projekt zu seinem Hauptberuf gemacht haben. Die zunächst verlangten Spenden hätten jedoch nicht ausgereicht.

Parted Magic ist ein Live-System mit Partitionierungs-, Festplatten- und Rettungstools.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare
GPL / Fork ?
Dädalus (unangemeldet), Freitag, 06. September 2013 18:45:11
Ein/Ausklappen

Wenn man sich also die aktuellsten ISO's, die von Parted Magic je auf sourceforge.net unter der GPL gestanden haben, heruntergeladen hatte, könnte man diese doch wieder legal auf sourceforge.net hochladen.

Dieser Stand könnte dann weitergepflegt werden, notfalls als Fork.
Allerdings bräuchte man dazu natürlich fähige Leute, die dies können.
Womit ich schon mal herausfallen würde :(


Bewertung: 265 Punkte bei 21 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
Alles hat ein Ende
bingoin (unangemeldet), Dienstag, 03. September 2013 21:06:09
Ein/Ausklappen

Tschüß Parted Magic,

war schön mit Dir.


Bewertung: 244 Punkte bei 43 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Alles hat ein Ende
Bernd Karwinkel (unangemeldet), Mittwoch, 04. September 2013 21:09:18
Ein/Ausklappen

Dann können wir uns ja bald auf Dein kostenloses Live-System mit Partitionierungs-, Festplatten- und Rettungstools freuen. Wann ist es denn so weit?


Bewertung: 112 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Alles hat ein Ende
bingoin (unangemeldet), Donnerstag, 05. September 2013 11:34:49
Ein/Ausklappen

Du kannst es dir doch gerne kaufen oder auch gerne selbst programmieren.
Ich habe mich von Parted Magic verabschiedet.


Bewertung: 257 Punkte bei 31 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Kommentare
Alles hat ein Ende
bingoin (unangemeldet), Dienstag, 03. September 2013 21:06:09
Ein/Ausklappen
-
Re: Alles hat ein Ende
Bernd Karwinkel (unangemeldet), Mittwoch, 04. September 2013 21:09:18
Ein/Ausklappen

Dann können wir uns ja bald auf Dein kostenloses Live-System mit Partitionierungs-, Festplatten- und Rettungstools freuen. Wann ist es denn so weit?


Bewertung: 112 Punkte bei 32 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: Alles hat ein Ende
bingoin (unangemeldet), Donnerstag, 05. September 2013 11:34:49
Ein/Ausklappen

170 Hits
Wertung: 112 Punkte (32 Stimmen)

Infos zum Autor

Tim Schürmann

Tim Schürmann

Tim Schürmann ist Diplom-Informatiker und derzeit als freier Autor unterwegs. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage unter http://www.tim-schuermann.de.


Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber