Home / Nachrichten / Parted Magic 2013_06_15

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Debian leicht gemacht
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Parted Magic 2013_06_15
NTFS trotz kaputter Sektoren verkleinern

Parted Magic 2013_06_15

17.06.2013
Parted Magic, eine Live-Distribution zum Bearbeiten von Partitionen, ist in der aktualisierten Version 2013_06_14 erhältlich.

Die Entwickler haben die Mount-Anwendung überarbeitet. Sie aktualisiert den Status nun automatisch und unterstützt den Device Mapper sowie Smartphones, Kameras und den E-Book-Reader Kindle. Das zentrale Programm Gparted erhielt einige Patches, damit es sich zum Ändern der Größe von NTFS-Partitionen mit kaputten Sektoren eignet. Das ist zwar der Wunsch vieler Anwender, widerspricht aber der Empfehlung der Gparted-Entwickler. Die Lösung: Das System bringt nun zwei verschiedene Gparted-Binaries mit, von denen eines zum Bearbeiten der NTFS-Partitionen geeignet ist.

Zu den weiteren Neuerungen gehört eine Bildschirmsperre, ein neu gestaltetes Wallpaper und Logging für das Tool zum Löschen der Festplatte. Aktualisierte Software gibt es in Form von Clonezilla 3.3.40, DRBL 2.3.28, und Partclone 0.2.61. Der Kernel trägt die Nummer 3.8.13.

Weitere Informationen sowie Images zum Herunterladen finden sich auf der Parted-Magic-Homepage

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

995 Hits
Wertung: 121 Punkte (4 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

Owncloud mit Linuxmint 15 32 Bit
Santana Muggel, 24.04.2014 16:45, 0 Antworten
Hallo, ich habe nach dem Artikel in Heft 05.2014 versucht, owncloud einzurichten. Bei der Inst...
programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...