Palm verkündet Wettbewerbgewinner

Palm verkündet Wettbewerbgewinner

Siegertypen

Anika Kehrer
29.07.2010
Im Februar versprach Palm den Entwicklern der beliebtesten Apps für das Web-OS-Telefon eine sechstellige Geldsumme. Jetzt stehen die Gewinner fest.

Jeweils 100.000 US-Dollar wandern demnächst auf das Konto von dem in Florida ansässigen Entwicklerhaus Syntactix und das Pandora-Internetradio. Syntactix gewinnt mit seiner Anrufbeantworter-App YouView (für die es kräftig Werbung gemacht hat) den ersten Preis in der Kategorie der kommerziellen Apps. Pandora, das nur in den USA empfangen werden kann, schafft es mit einem Radio-Client auf den ersten Platz der kostenfreien Palm-Anwendungen.

Insgesamt 40 Entwickler erhalten 10.000 US-Dollar, jeweils 20 kostenpflichtige und kostenfreie Anwendungen. darunter befinden sich zum Beispiel Apps für Fitness, für das Wetter, für Kamasutra (das keine pornographischen Inhalte enthalten soll), eine Bildbearbeitung oder ein Periodenkalender. Weitere 400 App-Entwickler erhalten 1.000 US-Dollar, zu gleichen Teilen für freie und für kostenlose Apps.

Alle Gewinner sind in einer Liste auf Palms Webauftritt versammelt. Bis Ende September läuft ein zweiter Wettbewerb, diesmal für Plugins.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...