PDF-Sammlung mit Notizen

PDF-Sammlung mit Notizen

I, Librarian 2.5:

Mathias Huber
22.06.2012
I, Librarian, eine freie Webanwendung zum Sammeln und Verwalten von PDF-Artikeln, ist in Version 2.5 mit neuen Features erhältlich.

Die neue Version unterstützt PDF-Anmerkungen per Farbstift und Notizzetteln, die der Anwender durchsuchen und ausdrucken kann. Daneben kann der PDF-Viewer die Lesezeichen zur Navigation verwenden und öffnet automatisch die zuletzt gelesene Seite. Außerdem darf der Anwender nun eigene Bibtex-Schlüssel verwenden, einen RSS-Feed für seine Bibliothek abonnieren und die Datenbank mit einem Backup synchronisieren. Die Entwickler haben daneben die Performance verbessert, insbesondere bei großen Sammlungen Weitere Änderungen finden sich im I-Librarian-Blog.

Das Recherche-Tool I, Librarian kombiniert einen PDF-Viewer mit einer Datenbank-Webanwendung.

Die Software kombiniert zahlreiche Open-Source-Komponenten wie Xpdf, JQuery und Ghostscript und bindet sie in eine PHP-Webanwendung ein. Der Benutzer kann Dokumente aus lokalen Dateien sowie aus dem Webimportieren. I, Librarian bietet Schnittstellen zu Diensten wie IEEE Xplore, Science Direct, Scopus und PubMed. Danke Weboberfläche lässt es sich plattformübergreifend mit einem modernen Webbrowser benutzen.

I, Librarian ist unter GPLv3 lizenziert. Weitere Informationen, den Quelltext sowie ein Ubuntu-Paket und einen Windows-Installer gibt es auf der I-Librarian-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samsung VG-KBD1500 - Bluetooth-Tastatur mit Touchpad mit Xubuntu 16.04.2 LTS
Linux- & BSD-UserGroup im Weserbergland, 16.08.2017 19:16, 0 Antworten
Bin grad mit "meinem Latein am Ende" darum hier mal so in den Raum geworfen. Samsung VG-KBD1500 -...
Tails verbindet nicht mit WLan
Georg Vogel, 30.07.2017 15:06, 5 Antworten
Hallo zusammen! Habe mir von Linux Mint aus einen Tails USB-Stick erstellt. Läuft soweit gut,...
Genivi for Raspberry Pi 3
Sebastian Ortmanns, 28.07.2017 10:37, 1 Antworten
I try to build a Genivi Development Platform for Rasberry Pi 3. But I always get the failures bel...
Bash awk Verständnis-Frage
Josef Federl, 22.07.2017 17:46, 2 Antworten
#!/bin/bash # Skriptdateiname = test.sh spaltennummer=10 wert=zehner awk '{ $'$spaltennummer'...
Bash - verschachtelte Variablenersetzung, das geht doch eleganter als meine Lösung?
Josef Federl, 18.07.2017 20:24, 3 Antworten
#!/bin/bash #Ziel des Skriptes wird sein die ID zu extrahieren hier nur als Consolentest: root@...