Org-Mode 7.6 kennt ODT

Org-Mode 7.6 kennt ODT

Emacs-Modul

Mathias Huber
08.07.2011
Org-Mode, ein Organizer-Modus für den Editor Emacs, ist in Version 7.6 mit neuen Features erhältlich.

Zu den Neuerungen gehört die Möglichkeit, Org-Dateien in das Format Open Document Text (ODT) zu exportieren. Das neue Modul Org-Bibtex erlaubt es, bibliografische Angaben für das Satzsystem Latex in Org-Dokumente einzubinden. Die Babel-Funktion zur Integration von Programmcode, wird um das Lilypond-Format für den Notensatz bereichert. Daneben gibt es Verbesserung bei der Tabellenkalkulation, der Behandelung von Listen und Fußnoten sowie einige Bugfixes. Die Release-Mail des Maintainers Bastien Guerry enthält weitere Details.

Weitere Informationen, das Handbuch sowie den GPLv3-Quelltext der Release 7.6 gibt es auf der Org-Mode-Homepage.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...