Java 7 für Endanwender

Oracle bietet Standard Edition an

Oracle bietet Standard Edition an

Ulrich Bantle
07.05.2012
Oracle hat mit der Verteilung von Java 7 Standard Edition an Endnutzer begonnen.

Der Nachfolger der Version 6 ist dem Hersteller zufolge nun auf den Downloadseiten von Java.com zu finden, allerdings noch nicht in allen lokalisierten Unterseiten, auch die deutsche Seite ist noch mit Java 6 bestückt. Die weiteren Kanäle, die der Java-Verteilung dienen sollten dann sukzessive gefüllt werden.

Java 7 ist schon seit geraumer Zeit im Einsatz, gilt Oracle aber erst jetzt reif für den Endanwender. Java 7 verspricht Leistungssteigerungen, mehr Sicherheit und Verbesserungen für Entwickler. Die Neuerungen sind im Oracle Technology Network zusammengefasst.

Related content

Kommentare