Opera als Testversion für 11.5

Opera als Testversion für 11.5

Browser-Beta

Ulrich Bantle
31.05.2011
Der Webbrowser Opera 11.5 steht als Beta zum Download bereit. Neuerungen sind die Synchronisierung von Passwörtern und weitere Features für die Schnellwahl.

Die Schnellwahl (Speeddial) zeigt nun über spezielle Erweiterungen bereits in der Auswahlansicht aktuelle Inhalte der dort hinterlegten Website an. Opera empfiehlt eine Wetter-Erweiterung zum Testen. In der Schnellwahlseite erscheint dann bereits die aktuelle Wettermeldung. Opera bietet das Wetter-Addon auf dieser Website an.

Der norwegische Hersteller will zudem Entwickler von der einfachen Erstellung der Schnellwahlerweiterung überzeugen und hält die Dokumentation vor.

Die Testversion der 11.5 (Codename Swordfish) bietet zudem die Möglichkeit, Passwörter über Opera Link zu synchronisieren. Bislang war die Synchronisationsfähigkeit für Schnellwahl, Bookmarks, Notizen, Verlauf und Suchmaschineneinstellung möglich. Opera Link lässt sich zwischen anderen Rechnern mit Opera-Browser, aber auch zu mobilen Geräten synchronisieren. Den Download der Swordfish-Beta in diversen Linux-Paketen gibt es bei Opera Next. Opera Next bietet eine Parallelinstallation an und versorgt den Tester mit den jeweils neuen Versionen. Wer also schon die Alpha über Opera Next installiert hat, sollte automatisch auf die Beta hingewiesen werden.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...