Opera Mini 7

Opera Mini 7

Android-Ausgabe

Ulrich Bantle
29.03.2012
Der norwegische Hersteller Opera vermeldet die Fertigstellung seines Browser Opera Mini für mobile Geräte auf Basis der Android-Plattform.

Schneller und präziser in der Darstellung dank verbesserter Hardwarebeschleunigung sei der neue Mini in Version 7. Außerdem ist die persönliche Favoritenauswahl namens Speeddial nicht mehr auf neun Einträge beschränkt sondern lässt sich beliebig bestücken. Die Entwickler versprechen damit ein Surfen auf dem Smartphone ohne sich mit der Bedienung von Softtastaturen plagen zu müssen.

Speeddial beim Opera Mini.

Wie immer betont Opera die Verringerung der übertragenen Datenmenge durch einen Umweg der Webseiten über Oper-Server, die nach Angaben des Hersteller bei der Komprimierung und Herunterrechnung bis zu 90 Prozent der originalen Datenmenge einsparen. Bei langsamen Verbindungen und in Bereichen, in denen hohe Priese für die mobile Übertragung drohen sei dies ein großer Vorteil, so Opera. Der Browser steht im Android-Market zur Verfügung.

So sparsam soll der Browser dank Umweg über Opera-Proxys mit den Daten umgehen.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Samba-Server für Win-Daten & Linux-Dateirechte
Gerd Grundmann, 12.01.2017 18:25, 0 Antworten
Hallo Gemeinde, ich habe ewig gegooo.. aber nicht wirklich gefunden, was ich suche. Auf mei...
LM Cinnamon 18.1Serena 64 bit
Herwig Ameisbichler, 11.01.2017 13:02, 6 Antworten
Hallo an alle. Bin Linux Neuling.Habe auf meiner SSD neben W10 (finde ich nicht mehr)LM17.2 auch...
Bilder in E-Mail einbinden?
Werner Hahn, 23.12.2016 12:18, 4 Antworten
Dell Latitude E6510, Ubuntu 16.04, Mozilla Firefox Ich bitte um eine leicht verständliche Anle...
Linux Mint 17.2
Herwig Ameisbichler, 17.12.2016 11:19, 4 Antworten
Wer kann mir helfen? Hab seit gestern Linux am Pc.Wie kann ich diese Miniaturschrift im Menü,Lei...
Linux 17.2 Treiber f. PC Drucker installieren
Ernst Malitzki, 11.12.2016 13:04, 7 Antworten
Habe einen PC Drucker von HP. Möchte diesen PC Drucker an meinen PC anschließen. Hierzu benötige...