Aufmacher News

Opera-Fan kommt auf Times Square groß heraus

Britta Wülfing
13.12.2005

Opera Software startet heute eine Ausschreibung, bei der es einen außergewöhnlichen Gewinn gibt: Ein Opera-Fan wird auf der 54 m²-Werbewand von ABS auf dem New Yorker Times Square verewigt. Am Silvesterabend ist der Times Square Feiermeile für tausende Besucher, und dank der Fernsehübertragungen wird das Gesicht weltweit bekannt. Auf diese Weise möchte sich der Browser-Hersteller bei seiner Community bedanken.

Alle Opera-Anwender haben die Chance, dass ihr Konterfei auf der Werbetafel ausgestrahlt wird. Ein glücklicher Anwender wird ausgelost: Er wird von Opera zusammen mit einem weiteren Gast zu den Silvesterfeiern nach New York geflogen (oder gefahren), der Hotelaufenthalt ist ebenso inklusive wie die teilnahme an der großen ABC-Neujahrsfeier.

Ab sofort können sich alle Opera-Anwender bewerben [1]. Sie sollten ihr Foto an Opera senden mit einer Begründung, warum sie auf der großen Leinwand erscheinen sollten. Der Hersteller des freien Browsers machte dieses Jahr schon einmal mit einem PR-Gag von sich reden: Der Chef von Opera Software, Jon Tetzchner, wettete [2] im Frühjahr, dass er von Oslo aus in die USA schwimmen würde, wenn 1 Million Downloads erreicht werden sollten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 3 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....