Opera-Fan kommt auf Times Square groß heraus

Aufmacher News

Britta Wülfing
13.12.2005

Opera Software startet heute eine Ausschreibung, bei der es einen außergewöhnlichen Gewinn gibt: Ein Opera-Fan wird auf der 54 m²-Werbewand von ABS auf dem New Yorker Times Square verewigt. Am Silvesterabend ist der Times Square Feiermeile für tausende Besucher, und dank der Fernsehübertragungen wird das Gesicht weltweit bekannt. Auf diese Weise möchte sich der Browser-Hersteller bei seiner Community bedanken.

Alle Opera-Anwender haben die Chance, dass ihr Konterfei auf der Werbetafel ausgestrahlt wird. Ein glücklicher Anwender wird ausgelost: Er wird von Opera zusammen mit einem weiteren Gast zu den Silvesterfeiern nach New York geflogen (oder gefahren), der Hotelaufenthalt ist ebenso inklusive wie die teilnahme an der großen ABC-Neujahrsfeier.

Ab sofort können sich alle Opera-Anwender bewerben [1]. Sie sollten ihr Foto an Opera senden mit einer Begründung, warum sie auf der großen Leinwand erscheinen sollten. Der Hersteller des freien Browsers machte dieses Jahr schon einmal mit einem PR-Gag von sich reden: Der Chef von Opera Software, Jon Tetzchner, wettete [2] im Frühjahr, dass er von Oslo aus in die USA schwimmen würde, wenn 1 Million Downloads erreicht werden sollten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...