Aufmacher News

Opera-Fan kommt auf Times Square groß heraus

Britta Wülfing
13.12.2005

Opera Software startet heute eine Ausschreibung, bei der es einen außergewöhnlichen Gewinn gibt: Ein Opera-Fan wird auf der 54 m²-Werbewand von ABS auf dem New Yorker Times Square verewigt. Am Silvesterabend ist der Times Square Feiermeile für tausende Besucher, und dank der Fernsehübertragungen wird das Gesicht weltweit bekannt. Auf diese Weise möchte sich der Browser-Hersteller bei seiner Community bedanken.

Alle Opera-Anwender haben die Chance, dass ihr Konterfei auf der Werbetafel ausgestrahlt wird. Ein glücklicher Anwender wird ausgelost: Er wird von Opera zusammen mit einem weiteren Gast zu den Silvesterfeiern nach New York geflogen (oder gefahren), der Hotelaufenthalt ist ebenso inklusive wie die teilnahme an der großen ABC-Neujahrsfeier.

Ab sofort können sich alle Opera-Anwender bewerben [1]. Sie sollten ihr Foto an Opera senden mit einer Begründung, warum sie auf der großen Leinwand erscheinen sollten. Der Hersteller des freien Browsers machte dieses Jahr schon einmal mit einem PR-Gag von sich reden: Der Chef von Opera Software, Jon Tetzchner, wettete [2] im Frühjahr, dass er von Oslo aus in die USA schwimmen würde, wenn 1 Million Downloads erreicht werden sollten.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

NOKIA N900 einziges Linux-Smartphone? Kein Support mehr
Wimpy *, 28.08.2016 11:09, 0 Antworten
Ich habe seit vielen Jahren ein Nokia N900 mit Maemo-Linux. Es funktioniert einwandfrei, aber ich...
Scannen nicht möglich
Werner Hahn, 19.08.2016 22:33, 3 Antworten
Laptop DELL Latitude E6510 mit Ubuntu 16,04, Canon Pixma MG5450. Das Drucken funktioniert, Scann...
Wie kann man das berichtigen
Udo Muelle, 17.07.2016 20:39, 1 Antworten
Fehlschlag beim Holen von http://extra.linuxmint.com/dists/rosa/main/binary-i386/Packages Hash-S...
Installation Genimotion
Horst Müller, 15.07.2016 17:00, 1 Antworten
Hallo, ich kann Genimotion nicht installieren. Folgende Fehlermeldung habe ich beim Aufruf erh...
Probleme beim Hochfahren der Terastaion 5400 mit Unix-Distrib
Sheldon Cooper, 10.07.2016 09:32, 0 Antworten
Hallo ihr lieben, habe seit zwei Tagen das Problem, das das NAS (Raid5) nicht mehr sauber hoch...