OpenSuse-Team stellt heute Version 11.2 fertig

OpenSuse-Team stellt heute Version 11.2 fertig

OpenSuse 11.2 ist (fast) fertig

Marcel Hilzinger
06.11.2009 Die Version Build 348 von OpenSuse 11.2 soll heute den Status Goldmaster erreichen, die Community darf das Cover der Promo-Version bestimmen.

Wenn alles klappt, erscheint am nächsten Donnerstag OpenSuse 11.2. Wie bei allen großen Distributionen braucht auch Novell einige Tage Vorlauf, um die ISO-Abbilddateien und die ganzen Repositories auf die diversen Spiegelserver zu verteilen, der Goldmaster soll heute unter der Build-Nummer 348 gebaut werden.

Der für das Release zuständige Projektmanager Stephan Kulow rief die OpenSuse-Community auf der Factory-Mailingliste dazu auf, den Veröffentlichungskandidaten mit der Buildnummer 347 auf Herz und Nieren zu testen und abzustimmen, ob es sich dabei um die finale Version handle oder man das Release noch um 2 Wochen verschieben soll. Die Abstimmung/Meinungsäußerung im OpenSuse-Feature-Tracking-System ist nun beendet und das Release-Team erstellt heute die finalen ISO-Abbilddateien.

Noch nicht entschieden hat sich das Team hingegen für das Cover der Promo-DVD, die an zahlreichen Veranstaltungen verteilt wird: hier fordert der Community-Manager Zonker alle auf, an der Abstimmung teilzunehmen. Folgende drei Cover stehen zur Auswahl:

Bei der Promo-DVD gibt es zum ersten Mal auch die 64-Bit-Version, zudem stellt das OpenSuse-Projekt auch einige Live-CDs von KDE und Gnome als Werbemedien her.

Hier gehts zur Abstimmung...

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

added to access control list
Ingrid Kroll, 27.03.2018 07:59, 10 Antworten
Hallo allerseits, bin einfache Nutzerin und absolut Linux-unwissend............ Beim ganz norm...
Passwortsicherheit
Joe Cole, 15.03.2018 15:15, 2 Antworten
Ich bin derzeit selbständig und meine Existenz hängt am meinem Unternehmen. Wahrscheinlich verfol...
Brother drucker einrichten.
Achim Zerrer, 13.03.2018 11:26, 1 Antworten
Da mein Rechner abgestürzt war, musste ich das Betriebssystem neu einrichten. Jetzt hänge ich wi...
Internet abschalten
Karl-Heinz Hauser, 20.02.2018 20:10, 2 Antworten
In der Symbolleiste kann man das Kabelnetzwerk ein und ausschalten. Wie sicher ist die Abschaltu...
JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...