Siebter Meilenstein

OpenSuse-Projekt veröffentlicht erste Beta von OpenSuse 11.2

OpenSuse-Projekt veröffentlicht erste Beta von OpenSuse 11.2

Marcel Hilzinger
14.09.2009 Das OpenSuse-Projekt hat Milestone7 von OpenSuse 11.2 zum Download freigegeben.

Community-Manager Joe "Zonker" Brockmeier gab die Verfügbarkeit des neuen Milestones, der in etwa einer frühen Beta-Version entspricht auf diversen OpenSuse-Mailinglisten bekannt. Das aktuelle OpenSuse 11.2 setzt noch auf die Vorabversion des inzwischen veröffentlichten Kernel 2.6.31, Gnome 2.28beta, KDE 4.3.1 und OpenOffice 3.1.1rc1.

KDE-Nutzer können bereits das neue Artwork von OpenSuse 11.2 bewundern, das sich stark an das aktuelle KDE-Theme Air anlehnt, der Gnome-Desktop sieht noch etwas bieder aus. Auch Grub und der Bootbildschirm nutzen noch die Grafiken von Version 11.1.

Das neue grüne Standard-Theme von OpenSuse 11.2.

Endlich USB!

Wer den aktuellen Milestone auf einem Rechner ohne CD-Laufwerk ausprobieren möchte, muss dazu endlich keine komplizierten Anleitungen mehr im Netz suchen, sondern kann über

dd if=image.iso of=/dev/sdX bs=4M

einfach das Image einer der beiden Live-CDs auf einen USB-Stick kopieren (/dev/sdX dazu durch die entsprechende Gerätedatei ersetzen). Den nächsten und letzten Milestone plant das Projekt für den 1. Oktober. Es hat damit rund zehn Tage Verspätung auf die geplante Roadmap, der geplante Veröffentlichungstermin für die finale Version ist weiterhin am 12. November. Dazwischen folgen noch zwei öffentliche Release Candidates im Oktober.

Download: http://software.opensuse.org/developer

Ähnliche Artikel

Kommentare
8 GB USB-Stick bootet nicht
Knödel69 (unangemeldet), Sonntag, 27. September 2009 13:44:29
Ein/Ausklappen

Ich habe die iso-Datei auf meinen ScanDisk-Cruzer-8GB kopiert.
in suse11.2 m7 -64bit ist der USB-Stick leesbar bootet aber nicht!!!
BIOS ist auf USB-BOOT eingestellt. Von Win XP und WIN 7 aus ist der Stick nicht zu lesen.
Was muß ich als LINUXNEULING machen damit es Klappt?????

mfg
knödel69


Bewertung: 206 Punkte bei 37 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

MS LifeCam HD-5000 an Debian
Kay Michael, 13.04.2016 22:55, 0 Antworten
Hallo, ich versuche die oben erwähnte Cam an einem Thin Client mit Debian zu betreiben. Linux...
Import von Evolution nach KMail erzeugt nur leere Ordner
Klaus-Christian Falkner, 06.04.2016 12:57, 2 Antworten
Hallo, da ich vor einiger Zeit von Ubuntu auf Kubuntu umgestiegen bin, würde ich gerne meine E...
Sophos lässt sich nicht unter Lubuntu installieren
Chrstina Turm, 30.03.2016 20:56, 3 Antworten
Hi Leute, habe mir vor paar Tagen auf ein Notebook, das ohne Linux ausgedient hätte, Linux dr...
Novell Client auf Raspbian
Chris Baum, 16.03.2016 15:13, 3 Antworten
Hallo Community, ich hätte eine Frage, und zwar geht es um folgendes: Ich möchte eine Datei...
Pantheon konfigurieren (eOS)
John Smith, 16.03.2016 13:50, 0 Antworten
Hallo ins Forum, ich bin neu in der Linuxwelt und fühle mich bereits sehr wohl. Mein neues Sys...