Grüne Alpha-Phase

OpenSuse Alpha1 für nächste Woche geplant

OpenSuse Alpha1 für nächste Woche geplant

Marcel Hilzinger
27.03.2009 Nach einigen Umstellungen am internen Build-Service soll nächste Woche die erste offizielle Testversion von OpenSuse 11.2 erscheinen.

Nachdem das OpenSuse-Team den Release-Termin für OpenSuse 11.2 mehrfach verschoben hatte, soll es nun nächste Woche mit einem geordneten Fahrplan losgehen, wie Stephan Kulow auf der OpenSuse-Factory-Mailingliste verkündete. Intern gab es bereits im Februar einen Alpha0-Version, die für kommenden Donnerstag geplante Alpha1 soll aber erstmals öffentlich publiziert werden.

OpenSuse 11.2 soll Mitte November 2009 erscheinen und bringt unter anderem KDE 4.3, GNOME 2.28, Kernel 2.6.30 (oder neuer) und ein Webinterface für YaST mit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...
Neue SuSE-Literatur
Roland Welcker, 14.01.2015 14:10, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, seit Hans-Georg Essers Buch "LINUX" und Stefanie Teufels "Jetzt lerne ich...
DVD abspielen unter openSUSE 13.1
Michael Pfaffe, 12.01.2015 11:48, 6 Antworten
Hallo Linuxer, Bisher habe ich meine DVD´s mit linDVD unter openSUSE abgespielt. Mit der Versi...
Kontrollleiste SuSE 12.3 gestalten
Roland Welcker, 31.12.2014 14:06, 1 Antworten
Wie bekomme ich das Icon eines beliebigen Programms (aktuell DUDEN) in die Kontrollleiste und kan...
flash-player
roland reiner, 27.12.2014 15:24, 7 Antworten
Mein Flashplayer funktioniert nicht mehr-Plug in wird nicht mehr unterstütz,auch über google chro...