Grüne Alpha-Phase

OpenSuse Alpha1 für nächste Woche geplant

OpenSuse Alpha1 für nächste Woche geplant

Marcel Hilzinger
27.03.2009 Nach einigen Umstellungen am internen Build-Service soll nächste Woche die erste offizielle Testversion von OpenSuse 11.2 erscheinen.

Nachdem das OpenSuse-Team den Release-Termin für OpenSuse 11.2 mehrfach verschoben hatte, soll es nun nächste Woche mit einem geordneten Fahrplan losgehen, wie Stephan Kulow auf der OpenSuse-Factory-Mailingliste verkündete. Intern gab es bereits im Februar einen Alpha0-Version, die für kommenden Donnerstag geplante Alpha1 soll aber erstmals öffentlich publiziert werden.

OpenSuse 11.2 soll Mitte November 2009 erscheinen und bringt unter anderem KDE 4.3, GNOME 2.28, Kernel 2.6.30 (oder neuer) und ein Webinterface für YaST mit.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Artikelsuche
Erwin Ruitenberg, 09.10.2014 07:51, 1 Antworten
Ich habe seit einige Jahre ein Dugisub LinuxUser. Dann weiß ich das irgendwann ein bestimmtes Art...
Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...