OpenSuse 11.4 alias "Celadon" zum Download oder als Box-Version

OpenSuse 11.4 alias "Celadon" zum Download oder als Box-Version

Opensuse 11.4 ist da!

Mathias Huber
10.03.2011 Opensuse ist in Version 11.4 mit aktueller Software erhältlich. Die Open-SLX GmbH bietet die Linux-Distribution auch als Box an.

Kernel 2.6.37 und KDE SC 4.6 als Standarddesktop sind die Rahmendaten der neuen Release mit dem Codenamen Celadon. Gnome ist in Version 2.32 ebenfalls dabei, daneben tritt LibreOffice an die Stelle von OpenOffice als freie Bürosuite. Für ein zeitgemäßes Web-Erlebnis sorgt eine Vorabversion von Firefox 4. Weitere Details sowie Screenshots gibt es in diesem Online-Artikel mit den wichtigsten Neuerungen.


Die Opensuse-Box der Open-SLX GmbH enthält die 32- und 64-Bit-Version von 11.4 sowie zusätzliche Software - und selbstverständlich ist sie grün.

Die Open-SLX GmbH packt die neue Opensuse-Version in eine Box, die in Anknüpfung an die Suse-Tradition grün ist. Die zwei DVDs enthalten die Binärdateien der Distribution in 32- und 64-Bit-Version für Intel-CPUs, die proprietären Grafiktreiber von Nvidia sowie Adobe Reader, Flash, Java und weitere zusätzliche Software. Ebenfalls dabei ist ein Plasma-Mobility UI Image für USB-Sticks oder DVD. Den Quelltext muss der Anwender dagegen bei Suse anfordern. Die Box kostet im Online-Shop rund 60 Euro. Ebenfalls enthalten sind ein Handbuch in elektronischer Form sowie Installationssupport für 90 Tage. Daneben betreibt das Unternehmen ein Anwenderforum.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Habe mir den Tag im Kalender markiert...
Konstantin (unangemeldet), Sonntag, 13. März 2011 18:24:33
Ein/Ausklappen

Hallo zusammen!

und endlich ist es so weit...

hab meine Installation mit dup auf 11.4 upgratet. lief problem und anstandslos. erkunde jetzt die neue Version von openSuSe und KDE, der erste Eindruck ist positiv. Gute Arbeit!

Schlisse mich dem Glückwunsch an!


Bewertung: 248 Punkte bei 75 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
herzliche glückwunsch...
jb from ctu (unangemeldet), Donnerstag, 10. März 2011 18:38:08
Ein/Ausklappen

...an das opensuse-team. ich habe mich nun endlich durchgerungen von opensuse-GNOME nach opensuse-KDE umzusteigen.

in der hoffnung kde läuft jetzt so stabil wie aus alten 3er tagen.

ok. an dieser eine frage. wie bekomme ich online themes installiert. irgendwie geht das niche. ich erhalte immer eine fehlermeldung - netzwerkfehler (1). am fehlenden internetzugang liegt es nicht, da ich nebenbei noch surfe.

ist nicht so schlimm - ein manuelles installieren würde mir reichen.
ist ja bei gnome ähnlich.

einiges konnte ich schon googlen, aber z.b. habe ich noch nicht gefunden wie man farb-schemas und vor allem fensterdekorationen manuell installiert.

also ran und erklärt das mal einem kde4-neuling.

aber nichts desto trotz ein wirklich gelungenes release.

in diesem sinne auf hilfe wartend....




Bewertung: 309 Punkte bei 66 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht
-
Re: herzliche glückwunsch...
jb from ctu (unangemeldet), Sonntag, 13. März 2011 19:59:47
Ein/Ausklappen

problem behoben geht alles wie es soll.

hier nochmal der hinweis. unbedingt die proxy-einstellungen checken, wenn so was nutzt.

da lag der hase im pfeffer :-)))


bis dahin...


Bewertung: 228 Punkte bei 81 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

JQuery-Script läuft nicht mit Linux-Browsern
Stefan Jahn, 16.02.2018 12:49, 2 Antworten
Hallo zusammen, ...folgender goldener Code (ein jQuery-Script als Ergebnis verschiedener Exper...
XSane-Fotokopie druckt nicht mehr
Wimpy *, 30.01.2018 13:29, 0 Antworten
openSuse 42.3 KDE 5.8.7 Seit einem Software-Update druckt XSane keine Fotokopie mehr aus. Fehler...
TOR-Browser stürzt wegen Wikipedia ab
Wimpy *, 27.01.2018 14:57, 0 Antworten
Tor-Browser 7.5 based on Mozilla Firefox 52.8.0 64-Bit. Bei Aufruf von http: oder https://de.wi...
Wifikarte verhindert Bootvorgang
Maik Kühn, 21.01.2018 22:23, 1 Antworten
iwlwifi-7265D -26 failed to load iwlwifi-7265D -25 failed to load iwlwifi-7265D -24 failed to l...
sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 2 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...