OpenBook: "Java ist auch eine Insel"

Aufmacher News

Kristian Kißling
30.11.2007

Den Java-Klassiker "Java ist auch eine Insel" von Christian Ullenboom stellt Galileo Computing nun auch als OpenBook zur Verfügung. Die siebente Auflage des Buches steht auf der Webseite in einer HTML-Version zur Online-Lektüre bereit. Wer will, kann das gesamte Werk auch als 12 MByte große ZIP-Datei herunterladen, um es lokal zu lesen. Zusätzlich zum Buch bietet die Webseite auch Aufgaben rund um Java sowie Programme und JAR-Dateien als Eclipse-Workspace an.

Das Java-Buch richtet sich vor allem an Einsteiger mit Programmierkenntnissen und Industrieprogrammierer. Die eingeflossenen Neuerungen stammen aus der Java-FAQ, über eine Volltextsuche auf der Webseite lassen sich bestimmte Themenbereiche recherchieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Tails Update
Val Lerie, 11.01.2016 10:51, 0 Antworten
Hallo zusammen, updaten > update Speichern unter > Persistent nicht möglich, mit der Meldung;...
Recoll
Jürgen Heck, 20.12.2015 18:13, 4 Antworten
Wie kann man mit Recoll nach bestimmten Zeichen/Satzzeichen bzw. Zeichenkombinationen suchen, z....
Wings Platinum 4 auf Linux?
Bodo Steguweit, 18.12.2015 11:37, 4 Antworten
Hallo in die Runde ich nutze für meine Diashows Wings Platinum 4 als Diareferent. Arbeite jetzt...
Bandbreite regulieren
Georg Armani, 25.11.2015 16:50, 1 Antworten
Hallo, ich bin ein Neuling in Sachen Linux und hoffe auf Hilfe. Ich habe zwei Windows Rechner...
Windows 10 verhindert LINUX
Hans Wendel, 17.11.2015 17:47, 8 Antworten
Hallo alle, mit einem W10-Laptop (vorher war Win7) wollte ich LINUX ausprobieren. Alles, was ni...