Aufmacher News

OpenBook: "Java ist auch eine Insel"

Kristian Kißling
30.11.2007

Den Java-Klassiker "Java ist auch eine Insel" von Christian Ullenboom stellt Galileo Computing nun auch als OpenBook zur Verfügung. Die siebente Auflage des Buches steht auf der Webseite in einer HTML-Version zur Online-Lektüre bereit. Wer will, kann das gesamte Werk auch als 12 MByte große ZIP-Datei herunterladen, um es lokal zu lesen. Zusätzlich zum Buch bietet die Webseite auch Aufgaben rund um Java sowie Programme und JAR-Dateien als Eclipse-Workspace an.

Das Java-Buch richtet sich vor allem an Einsteiger mit Programmierkenntnissen und Industrieprogrammierer. Die eingeflossenen Neuerungen stammen aus der Java-FAQ, über eine Volltextsuche auf der Webseite lassen sich bestimmte Themenbereiche recherchieren.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 0 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...