Dies ist ein Test

Open-Xchange schickt Oxtender 1.7.0 für Thunderbird in den Testdurchlauf

Open-Xchange schickt Oxtender 1.7.0 für Thunderbird in den Testdurchlauf

Ulrich Bantle
29.06.2010
Open-Xchange schickt die Community-Ausgabe der Thunderbird-Erweiterung für den Open-Xchange-Groupwareserver in den Betatest.

Die Oxtender genannten Erweiterungen für Mailprogramme bieten jeweils Zugriff auf Groupware-Funktionen des Open-Xchange-Servers. Varianten für Outlook und Thunderbird sind erhältlich. Die Testversion des Oxtender für Thunderbird, die es nun aktuell zum Download gibt, liefert dem Thunderbird-Benutzer die im Mailprogramm eher stiefmütterlich behandelten Kalender und Kontakt-Funktionen nach. Der Oxtender bedarf aber für das Aufpeppen der Kalender-Funktion einer installierten Lightning-Anwendung.

Die derzeitige stabile Version der Thunderbird-Erweiterung trägt die Nummer 1.5. Die zum Download bereitstehende Testversion des Oxtenders hört auf die Bezeichnung 1.7.0. Ein Blick in die Installationsanleitung lohnt sich.

Ähnliche Artikel

Kommentare
Der ist von FusionworkX
Carsten H. (unangemeldet), Dienstag, 29. Juni 2010 17:34:58
Ein/Ausklappen

Der Community OXtender for Thunderbird ist von der Firma FusionworkX, siehe auch den Link unten auf der Seite:

http://www.fusionworkx.com/


Bewertung: 185 Punkte bei 27 Stimmen.
Den Beitrag bewerten: Gut / Schlecht

Aktuelle Fragen

Start-Job behindert Bootvorgang, Suse 13.2, KDE,
Wimpy *, 20.02.2015 10:32, 4 Antworten
Beim Bootvorgang ist ein Timeout von 1 Min 30 Sec. weil eine Partition sdb1 gesucht und nicht gef...
Konfiguration RAID 1 mit 2 SSDs: Performance?
Markus Mertens, 16.02.2015 10:02, 4 Antworten
Hallo! Ich möchte bei einer Workstation (2x Xeon E5-2687Wv3, 256GB RAM) 2 SATA-SSDs (512GB) al...
Treiber für Canon Laserbase MF5650
Sven Bremer, 10.02.2015 09:46, 1 Antworten
Hallo ich weiß mittlerweile das Canon nicht der beste Drucker für ein Linux System ist. Trotzd...
Linux und W7 im Netz finden sich nicht
Oliver Zoffi, 06.02.2015 11:47, 3 Antworten
Hallo! Ich verwende 2 PCs, 1x mit W7prof 64 Bit und einmal mit Linux Mint 17 64 Bit, welches ich...
Rootpasswort
Jutta Naumann, 29.01.2015 09:14, 1 Antworten
Ich habe OpenSuse 13.2 installiert und leider nur das Systempasswort eingerichtet. Um Änderungen,...