Testbereit

Open Suse 12.3 Beta 1

Open Suse 12.3 Beta 1

Mathias Huber
17.01.2013
Die kommende Open-Suse-Version 12.3 ist als erste Beta-Version zum Testen erhältlich.

Das System verwendet Kernel 3.7.1, der unter anderem TCP Fast Open beherrscht sowie das trickreiche und energiesparende Suspend von Android geerbt hat. Als Desktopoberfläche ist RC 2 für KDE 4.10 an Bord, ebenso der überarbeitete Xfce-Dateimanager Thunar, alternativ PCMan FM. Als Bürosuite kommt Libre Office 3.6 zum Einsatz, Pakete für 4.0 sollen später nachgeliefert werden.

Die Beta steht zum Download für 32- und 64-Bit-Intel-Rechner zur Verfügung. Die Entwickler bitten experimentierfreudige Nutzer um Bugreports. Weitere Informationen sowie Hinweise auf Beta-Parties und eine Hacking-Session am kommenden Wochenende finden sich in einem Blogeintrag von Community-Manager Jos Poortvliet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Nach Ubdates alles weg ...
Maria Hänel, 15.11.2014 17:23, 4 Antworten
Ich brauche dringen eure Hilfe . Ich habe am wochenende ein paar Ubdates durch mein Notebook von...
Brother Drucker MFC-7420
helmut berger, 11.11.2014 12:40, 1 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu 14.04-Nutzer...
Treiber für Drucker brother MFC-7420
helmut berger, 10.11.2014 16:05, 2 Antworten
Hallo, ich habe einen Drucker, brother MFC-7420. Bin erst seit einigen Tagen ubuntu12.14-Nutzer u...
Can't find X includes.
Roland Welcker, 05.11.2014 14:39, 1 Antworten
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch, kdar zu installieren. OpenSuse 12.3. Gruß an alle Linuxf...
DVDs über einen geeigneten DLNA-Server schauen
GoaSkin , 03.11.2014 17:19, 0 Antworten
Mein DVD-Player wird fast nie genutzt. Darum möchte ich ihn eigentlich gerne abbauen. Dennoch wür...