Open Suse 12.3 Beta 1

Open Suse 12.3 Beta 1

Testbereit

Mathias Huber
17.01.2013
Die kommende Open-Suse-Version 12.3 ist als erste Beta-Version zum Testen erhältlich.

Das System verwendet Kernel 3.7.1, der unter anderem TCP Fast Open beherrscht sowie das trickreiche und energiesparende Suspend von Android geerbt hat. Als Desktopoberfläche ist RC 2 für KDE 4.10 an Bord, ebenso der überarbeitete Xfce-Dateimanager Thunar, alternativ PCMan FM. Als Bürosuite kommt Libre Office 3.6 zum Einsatz, Pakete für 4.0 sollen später nachgeliefert werden.

Die Beta steht zum Download für 32- und 64-Bit-Intel-Rechner zur Verfügung. Die Entwickler bitten experimentierfreudige Nutzer um Bugreports. Weitere Informationen sowie Hinweise auf Beta-Parties und eine Hacking-Session am kommenden Wochenende finden sich in einem Blogeintrag von Community-Manager Jos Poortvliet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Soundkarte wird erkannt, aber kein Ton
H A, 25.09.2016 01:37, 3 Antworten
Hallo, Ich weiß, dass es zu diesem Thema sehr oft Fragen gestellt wurden. Aber da ich ein Linu...
Scannen nur schwarz-weiß möglich
Werner Hahn, 20.09.2016 13:21, 2 Antworten
Canon Pixma MG5450S, Dell Latitude E6510, Betriebssyteme Ubuntu 16.04 und Windows 7. Der Canon-D...
Meteorit NB-7 startet nicht
Thomas Helbig, 13.09.2016 02:03, 3 Antworten
Verehrte Community Ich habe vor Kurzem einen Netbook-Oldie geschenkt bekommen. Beim Start ersch...
windows bootloader bei instalation gelöscht
markus Schneider, 12.09.2016 23:03, 1 Antworten
Hallo alle zusammen, ich habe neben meinem Windows 10 ein SL 7.2 Linux installiert und musste...
Ubuntu 16 LTE installiert, neustart friert ein
Matthias Nagel, 10.09.2016 01:16, 3 Antworten
hallo und guten Abend, hab mich heute mal darangewagt, Ubuntu 16 LTE parallel zu installieren....