Open Suse 12.3 Beta 1

Open Suse 12.3 Beta 1

Testbereit

Mathias Huber
17.01.2013
Die kommende Open-Suse-Version 12.3 ist als erste Beta-Version zum Testen erhältlich.

Das System verwendet Kernel 3.7.1, der unter anderem TCP Fast Open beherrscht sowie das trickreiche und energiesparende Suspend von Android geerbt hat. Als Desktopoberfläche ist RC 2 für KDE 4.10 an Bord, ebenso der überarbeitete Xfce-Dateimanager Thunar, alternativ PCMan FM. Als Bürosuite kommt Libre Office 3.6 zum Einsatz, Pakete für 4.0 sollen später nachgeliefert werden.

Die Beta steht zum Download für 32- und 64-Bit-Intel-Rechner zur Verfügung. Die Entwickler bitten experimentierfreudige Nutzer um Bugreports. Weitere Informationen sowie Hinweise auf Beta-Parties und eine Hacking-Session am kommenden Wochenende finden sich in einem Blogeintrag von Community-Manager Jos Poortvliet.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...
Prozessor-Sicherheitslücke Meltdown und Spectre
Wimpy *, 06.01.2018 10:45, 2 Antworten
Ich habe heute ein Sicherheitsupdate "ucode-intel" für openSuse 42.3 erhalten. Ist damit das Prob...
LENOVO ideapad320 Touchpad Linux Mint 18
Peter Deppen, 23.12.2017 16:49, 3 Antworten
Hallo, bin Linux Anfänger und habe das Problem, dass das Touchpad auf dem LENOVO ideapad320 mit L...