Cfp für Froscon 2012

Open -Source-Konferenz sucht Beiträge

Open -Source-Konferenz sucht Beiträge

Ulrich Bantle
19.04.2012
Die Free and Open Source Software Conference (Froscon) lädt am 25. August zum siebten Mal an die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg nach Sankt Augustin bei Bonn ein. Für die Konferenz hat nun der Call for Papers begonnen.

Gesucht sind Beiträge zu allen Bereichen von freier Software und Open Source. Betriebssysteme, Entwicklung, Administration, Sicherheit, rechtliche Fragen, Desktop und Bildung sind von den Veranstaltern genannt, die sich aus dem vom Fachbereich Informatik, der Linux/Unix User Group Sankt Augustin, der Fachschaft Informatik und dem Froscon e.V zusammensetzen. Open Data, Big Data und Digital Privacy sind weitere Themen, die in diesem Jahr gern mit Vorträgen und Workshops bestückt werden sollten.

Noch bis 23. Mai 2012 können Interessierte Vorschläge für Vorträge oder Workshops bei der Froscon einreichen. Das Programmkomitee entscheidet dann Anfang Juni.

Ähnliche Artikel

  • Track zu Scheme, Lisp, Clojure & Co.

    Unter dem Namen Quasiconf findet auf der Open-Source-Konferenz Froscon (25. und 26. August in St. Augustin) ein Treffen zur Programmiersprachenfamile Lisp statt.
  • Programmübersicht online
    Die Macher der Froscon (20. und 21. August) an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin bei Bonn haben den bisherigen Status des Vortragsprogramms der inzwischen sechsten Konferenz veröffentlicht.
  • Froscon 2009: Call for Papers
    Für die inzwischen dritte Anwender- und Entwicklerkonferenz Froscon (22. und 23. August) an der Fachhochschule Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin rufen die Veranstalter zur Themen- und Vortragseinreichung auf.
  • Live-Stream von der Froscon 2008
  • Call for Papers und Projects zur Froscon 2010
    Sozial, bastelnd, alternativ: Für die Froscon am 21. bis 22. August 2010 in St. Augustin bei Bonn sind ab sofort Vortragsvorschläge und ausstellende Projekte gesucht. Im Mittelpunkt der Konferenz sollen Collaboration, Hardware und alternative Datenbanken stehen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

Scanner EPSON Perfection V 300 photo und VueScan
Roland Welcker, 19.08.2015 09:04, 1 Antworten
Verehrte Linux-Freunde, ich habe VueScan in /usr/local/src/vuex_3295/VueScan installiert, dazu d...
Empfehlung gesucht Welche Dist als Wirt für VM ?
Roland Fischer, 31.07.2015 20:53, 2 Antworten
Wer kann mir Empfehlungen geben welche Distribution gut geeignet ist als Wirt für eine VM für Win...
Plugins bei OPERA - Linux Mint 17.1
Christoph-J. Walter, 23.07.2015 08:32, 3 Antworten
Beim Versuch Video-Sequenzen an zu schauen kommt die Meldung -Plug-ins und Shockwave abgestürzt-....
Wird Windows 10 update/upgrade mein Grub zerstören ?
daniel s, 22.07.2015 08:31, 7 Antworten
oder rührt Windows den Bootloader nicht an? das ist auch alles was Google mir nicht beantw...
Z FUER Y UND ANDERE EINGABEFEHLER AUF DER TASTATUR
heide marie voigt, 10.07.2015 13:53, 2 Antworten
BISHER konnte ich fehlerfrei schreiben ... nun ist einiges drucheinander geraten ... ich war bei...