Cfp für Froscon 2012

Open -Source-Konferenz sucht Beiträge

Open -Source-Konferenz sucht Beiträge

Ulrich Bantle
19.04.2012
Die Free and Open Source Software Conference (Froscon) lädt am 25. August zum siebten Mal an die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg nach Sankt Augustin bei Bonn ein. Für die Konferenz hat nun der Call for Papers begonnen.

Gesucht sind Beiträge zu allen Bereichen von freier Software und Open Source. Betriebssysteme, Entwicklung, Administration, Sicherheit, rechtliche Fragen, Desktop und Bildung sind von den Veranstaltern genannt, die sich aus dem vom Fachbereich Informatik, der Linux/Unix User Group Sankt Augustin, der Fachschaft Informatik und dem Froscon e.V zusammensetzen. Open Data, Big Data und Digital Privacy sind weitere Themen, die in diesem Jahr gern mit Vorträgen und Workshops bestückt werden sollten.

Noch bis 23. Mai 2012 können Interessierte Vorschläge für Vorträge oder Workshops bei der Froscon einreichen. Das Programmkomitee entscheidet dann Anfang Juni.

Ähnliche Artikel

  • Track zu Scheme, Lisp, Clojure & Co.

    Unter dem Namen Quasiconf findet auf der Open-Source-Konferenz Froscon (25. und 26. August in St. Augustin) ein Treffen zur Programmiersprachenfamile Lisp statt.
  • Programmübersicht online
    Die Macher der Froscon (20. und 21. August) an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin bei Bonn haben den bisherigen Status des Vortragsprogramms der inzwischen sechsten Konferenz veröffentlicht.
  • Froscon 2009: Call for Papers
    Für die inzwischen dritte Anwender- und Entwicklerkonferenz Froscon (22. und 23. August) an der Fachhochschule Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin rufen die Veranstalter zur Themen- und Vortragseinreichung auf.
  • Live-Stream von der Froscon 2008
  • Call for Papers und Projects zur Froscon 2010
    Sozial, bastelnd, alternativ: Für die Froscon am 21. bis 22. August 2010 in St. Augustin bei Bonn sind ab sofort Vortragsvorschläge und ausstellende Projekte gesucht. Im Mittelpunkt der Konferenz sollen Collaboration, Hardware und alternative Datenbanken stehen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

PCLinuxOS Version 2014.08 "FullMonty" Umstellung auf deutsch
Karl-Heinz Welz, 19.12.2014 09:55, 3 Antworten
Hallo, liebe Community, ich bin 63 Jahre alt und möchte jetzt nach Jahrzehnten Windows zu Linux...
ICEauthority
Thomas Mann, 17.12.2014 14:49, 2 Antworten
Fehlermeldung beim Start von Linux Mint: Could not update ICEauthority file / home/user/.ICEauth...
Linux einrichten
Sigrid Bölke, 10.12.2014 10:46, 5 Antworten
Hallo, liebe Community, bin hier ganz neu,also entschuldigt,wenn ich hier falsch bin. Mein Prob...
Externe USB-Festplatte mit Ext4 formatiert, USB-Stick wird nicht mehr eingebunden
Wimpy *, 02.12.2014 16:31, 0 Antworten
Hallo, ich habe die externe USB-FP, die nur für Daten-Backup benutzt wird, mit dem YaST-Partition...
Steuern mit Linux
Siegfried Markner, 01.12.2014 11:56, 2 Antworten
Welches Linux eignet sich am besten für Steuerungen.