Open -Source-Konferenz sucht Beiträge

Open -Source-Konferenz sucht Beiträge

Cfp für Froscon 2012

Ulrich Bantle
19.04.2012
Die Free and Open Source Software Conference (Froscon) lädt am 25. August zum siebten Mal an die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg nach Sankt Augustin bei Bonn ein. Für die Konferenz hat nun der Call for Papers begonnen.

Gesucht sind Beiträge zu allen Bereichen von freier Software und Open Source. Betriebssysteme, Entwicklung, Administration, Sicherheit, rechtliche Fragen, Desktop und Bildung sind von den Veranstaltern genannt, die sich aus dem vom Fachbereich Informatik, der Linux/Unix User Group Sankt Augustin, der Fachschaft Informatik und dem Froscon e.V zusammensetzen. Open Data, Big Data und Digital Privacy sind weitere Themen, die in diesem Jahr gern mit Vorträgen und Workshops bestückt werden sollten.

Noch bis 23. Mai 2012 können Interessierte Vorschläge für Vorträge oder Workshops bei der Froscon einreichen. Das Programmkomitee entscheidet dann Anfang Juni.

Ähnliche Artikel

  • Track zu Scheme, Lisp, Clojure & Co.

    Unter dem Namen Quasiconf findet auf der Open-Source-Konferenz Froscon (25. und 26. August in St. Augustin) ein Treffen zur Programmiersprachenfamile Lisp statt.
  • Programmübersicht online
    Die Macher der Froscon (20. und 21. August) an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin bei Bonn haben den bisherigen Status des Vortragsprogramms der inzwischen sechsten Konferenz veröffentlicht.
  • Froscon 2009: Call for Papers
    Für die inzwischen dritte Anwender- und Entwicklerkonferenz Froscon (22. und 23. August) an der Fachhochschule Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg in Sankt Augustin rufen die Veranstalter zur Themen- und Vortragseinreichung auf.
  • Live-Stream von der Froscon 2008
  • Call for Papers und Projects zur Froscon 2010
    Sozial, bastelnd, alternativ: Für die Froscon am 21. bis 22. August 2010 in St. Augustin bei Bonn sind ab sofort Vortragsvorschläge und ausstellende Projekte gesucht. Im Mittelpunkt der Konferenz sollen Collaboration, Hardware und alternative Datenbanken stehen.

Kommentare

Aktuelle Fragen

scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 3 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...
Linux open suse 2,8
Wolfgang Gerhard Zeidler, 18.04.2017 09:17, 2 Antworten
Hallo.bitte um Hilfe bei. Code fuer den Rescue-login open suse2.8 Mfg Yvo