Home / Nachrichten / Open-Source-Filesharing mit Seafile 1.7

Newsletter abonnieren

Lies uns auf...

Folge LinuxCommunity auf Twitter

Top-Beiträge

Eingedost
(161 Punkte bei 4 Stimmen)
Aufteiler
(161 Punkte bei 4 Stimmen)

Heftarchiv

LinuxUser Heftarchiv

EasyLinux Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Ubuntu User Heftarchiv

Partner-Links:

Das B2B Portal www.Linx.de informiert über Produkte und Dienstleistungen.

Open-Source-Filesharing mit Seafile 1.7
Dateien und Nachrichten austauschen

Open-Source-Filesharing mit Seafile 1.7

11.06.2013
Seafile, eine Open-Source-Lösung für das Filesharing, ist in Version 1.7 mit neuen Funktionen verfügbar.

Die Entwickler haben die Möglichkeit eingebaut, anderen Benutzern eine Nachricht zu schicken. Macht ein Anwender eine Datei-Sammlung für einen anderen verfügbar, erhält dieser automatisch eine Nachricht. Daneben wurde die Timeline der Dateioperationen neu gestaltet und die Suche verbessert. Die Browser-Vorschau für Office-Dokumente haben die Macher mittels Pdf2htmlex neu umgesetzt, um eine reine HTML-Lösung ohne Flash zu erreichen.

Der Seafile-Server hat ein Upgrade auf Django 1.5 erfahren und unterstützt nun auch PostgreSQL als Datenbank. Die Client-Anwendungen für den Desktop erlauben es nun, ein Liste für zu ignorierende Dateien anzulegen und die Geschwindigkeit für Up- und Download zu begrenzen.

Seafile ist unter GPLv3 lizenziert, der Server läuft unter Linux, für kleine Benutzergruppen auch auf dem Raspberry Pi. Neben der Weboberfläche existieren Clients für Linux (GUI oder Kommandozeile), Windows, Mac OS X, Android und Apples iOS. Weitere Informationen, Downloads sowie eine Pro Edition gibt es unter http://seafile.com.

Tip a friend    Druckansicht Bookmark and Share

Kommentare

1442 Hits
Wertung: 0 Punkte (0 Stimmen)

Schlecht Gut

Aktuelle Fragen

programm suche
Hans-Joachim Köpke, 13.04.2014 10:43, 8 Antworten
suche noch programme die zu windows gibt, die auch unter linux laufen bzw sich ähneln sozusagen a...
Funknetz (Web-Stick)
Hans-Joachim Köpke, 04.04.2014 07:31, 2 Antworten
Bei Windows7 brauche ich den Stick nur ins USB-Fach schieben dann erkennt Windows7 Automatisch, a...
Ubuntu 13.10 überschreibt immer Windows 8 Bootmanager
Thomas Weiss, 15.03.2014 19:20, 8 Antworten
Hallo Leute, ich hoffe das ich richtig bin. Ich habe einen Dell Insipron 660 Ich möchte gerne Ub...
USB-PTP-Class Kamera wird nicht erkannt (Windows-only)
Wimpy *, 14.03.2014 13:04, 15 Antworten
ich habe meiner Frau eine Digitalkamera, AGFA Optima 103, gekauft und wir sind sehr zufrieden dam...
Treiber
Michael Kristahn, 12.03.2014 08:28, 5 Antworten
Habe mir ein Scanner gebraucht gekauft von Canon CanoScan LiDE 70 kein Treiber wie bekomme ich de...