Gratis Grafik für Gamedesigner

Open Game Art Bundle
Open Game Art Bundle

Open Game Art Bundle gibt Spielegrafiken und Musik frei

Tim Schürmann
25.07.2013 In fast zwei Monaten konnte das Open Game Art Bundle mehr als 10.000 Dollar Spenden sammeln. Damit steht das Paket aus Spielegrafiken und Musikstücken jetzt kostenlos unter einer Public-Domain-Lizenz zum Download parat.

Bereits seit Juni konnten Interessierte für einen frei wählbaren Betrag ein Paket aus Spielegrafiken und Musikstücken herunterladen. Wie bei den bekannten Spiele-Bundlen ging dabei ein Teil der Einnahmen an einen wohltätigen Zweck. Ziel der Kampagne waren 10.000 Dollar. Diese Summe wurde bereits am 15. Juli erreicht – und übertroffen. Insgesamt kamen 12.088 Dollar von 744 Spendern zusammen. Damit lösten die Macher gleichzeitig ihr Versprechen ein, den kompletten Inhalt des Pakets unter der Creative-Commons-Zero-Lizenz (CC0) zu veröffentlichen. Sie erlaubt den Einsatz der Grafiken und Musikstücke ohne irgendwelche Einschränkungen.

Interessenten können sich das Paket von der Homepage des Open Game Art Bundles herunterladen. Enthalten sind Grafiken und Musikstücke sowohl aus bereits existierenden Spielen, als auch noch nicht verwendete Medien.

Ähnliche Artikel

Kommentare