Olive Telecom bringt 7-Zoll-Android-Tablet mit GSM-Telefon

http://www.olivetelecom.in/
http://www.olivetelecom.in/

Indisches Tablet

Marcel Hilzinger
23.07.2010 Der indische Netzbetreiber Olive Telecom hat heute ein 7-Zoll-Android-Tablet mit GSM-Modem angekündigt. Das Gerät soll bereits im August erhältlich sein.

Laut einem aktuellen Bericht von Engadget verfügt das Tablet über einen 800 x 480 Pixel großen Touchscreen und ist unter anderem mit Bluetooth, Wifi und 512 MByte RAM ausgerüstet. Als SoC kommt Qualcomms MSM7227 zum Einsatz mit einer 600 MHz schnellen Risc-CPU. Die Besonderheit am Olive Pad, das vermutlich zwischen 425 und 530 US-Dollar kosten wird, sind zwei Kameras: eine für das Foto-Schießen und eine für die Videotelefonie. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz, ob es ein Update auf Version 2.2 geben wird, steht nicht fest.

Laut fonearena.com plant Olive Telecom das Tablet in naher Zukunft auch in Zentral-, Osteuropa und Russland zu vertreiben.

Offizielle Pressemeldung: Olive Telecom

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Irgend ein Notebook mit Linux Mint - vllt der Dell Latitude 3480???
Universit Freiburg, 26.06.2017 13:51, 3 Antworten
Hey Leute, bin am Verzweifeln weil ich super gerne auf Linux umsteigen würde aber kein Noteboo...
scannen mit LINUXMINT 18.0 - Brother DCP - 195 C
Christoph-J. Walter, 21.06.2017 08:47, 4 Antworten
Seit LM 18.0 kann ich nicht mehr direkt scannen. Obwohl ich die notwendigen Tools von der Brothe...
Anfänger Frage
Klaus Müller, 24.05.2017 14:25, 2 Antworten
Hallo erstmal. Habe von linux nicht so viel erfahrung müsste aber mal ne doofe frage stellen. A...
Knoppix-Live-CD (8.0 LU-Edition) im Uefiboot?
Thomas Weiss, 26.04.2017 20:38, 4 Antworten
Hallo, Da mein Rechner unter Windows 8.1/64Bit ein Soundproblem hat und ich abklären wollte, o...
Grub2 reparieren
Brain Stuff, 26.04.2017 02:04, 7 Antworten
Ein Windows Update hat mir Grub zerschossen ... der Computer startet nicht mehr mit Grub, sondern...