Olive Telecom bringt 7-Zoll-Android-Tablet mit GSM-Telefon

http://www.olivetelecom.in/
http://www.olivetelecom.in/

Indisches Tablet

Marcel Hilzinger
23.07.2010 Der indische Netzbetreiber Olive Telecom hat heute ein 7-Zoll-Android-Tablet mit GSM-Modem angekündigt. Das Gerät soll bereits im August erhältlich sein.

Laut einem aktuellen Bericht von Engadget verfügt das Tablet über einen 800 x 480 Pixel großen Touchscreen und ist unter anderem mit Bluetooth, Wifi und 512 MByte RAM ausgerüstet. Als SoC kommt Qualcomms MSM7227 zum Einsatz mit einer 600 MHz schnellen Risc-CPU. Die Besonderheit am Olive Pad, das vermutlich zwischen 425 und 530 US-Dollar kosten wird, sind zwei Kameras: eine für das Foto-Schießen und eine für die Videotelefonie. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz, ob es ein Update auf Version 2.2 geben wird, steht nicht fest.

Laut fonearena.com plant Olive Telecom das Tablet in naher Zukunft auch in Zentral-, Osteuropa und Russland zu vertreiben.

Offizielle Pressemeldung: Olive Telecom

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Lieber Linux oder Windows- Betriebssystem?
Sina Kaul, 13.10.2017 16:17, 2 Antworten
Hallo, bis jetzt hatte ich immer nur mit
IT-Kurse
Alice Trader, 26.09.2017 11:35, 2 Antworten
Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe und bin sehr verzweifelt. Ih bin noch sehr neu in eure...
Backup mit KUP unter Suse 42.3
Horst Schwarz, 24.09.2017 13:16, 3 Antworten
Ich möchte auch wieder unter Suse 42.3 mit Kup meine Backup durchführen. Eine Installationsmöglic...
kein foto, etc. upload möglich, wo liegt mein fehler?
kerstin brums, 17.09.2017 22:08, 5 Antworten
moin, zum erstellen einer einfachen wordpress website kann ich keine fotos uploaden. vom rechne...
Arch Linux Netzwerkkonfigurationen
Franziska Schley, 15.09.2017 18:04, 0 Antworten
Moin liebe Linux community, ich habe momentan Probleme mit der Einstellung des Lan/Wlan in Arc...