Olive Telecom bringt 7-Zoll-Android-Tablet mit GSM-Telefon

http://www.olivetelecom.in/
http://www.olivetelecom.in/

Indisches Tablet

Marcel Hilzinger
23.07.2010 Der indische Netzbetreiber Olive Telecom hat heute ein 7-Zoll-Android-Tablet mit GSM-Modem angekündigt. Das Gerät soll bereits im August erhältlich sein.

Laut einem aktuellen Bericht von Engadget verfügt das Tablet über einen 800 x 480 Pixel großen Touchscreen und ist unter anderem mit Bluetooth, Wifi und 512 MByte RAM ausgerüstet. Als SoC kommt Qualcomms MSM7227 zum Einsatz mit einer 600 MHz schnellen Risc-CPU. Die Besonderheit am Olive Pad, das vermutlich zwischen 425 und 530 US-Dollar kosten wird, sind zwei Kameras: eine für das Foto-Schießen und eine für die Videotelefonie. Als Betriebssystem kommt Android 2.1 zum Einsatz, ob es ein Update auf Version 2.2 geben wird, steht nicht fest.

Laut fonearena.com plant Olive Telecom das Tablet in naher Zukunft auch in Zentral-, Osteuropa und Russland zu vertreiben.

Offizielle Pressemeldung: Olive Telecom

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Huawei
Pit Hampelmann, 13.12.2017 11:35, 2 Antworten
Welches Smartphone ist für euch momentan das beste? Sehe ja die Huawei gerade ganz weit vorne. Bi...
Fernstudium Informatik
Joe Cole, 12.12.2017 10:36, 2 Antworten
Hallo! habe früher als ich 13 Jahre angefangen mit HTML und später Java zu programmieren. Weit...
Installation Linux mint auf stick
Reiner Schulz, 10.12.2017 17:34, 3 Antworten
Hallo, ich hab ein ISO-image mit Linux Mint auf einem Stick untergebracht Jetzt kann ich auch...
Canon Maxify 2750 oder ähnlicher Drucker
Hannes Richert, 05.12.2017 20:14, 4 Antworten
Hallo, leider hat Canon mich weiterverwiesen, weil sie Linux nicht supporten.. deshalb hier die...
Ubuntu Server
Steffen Seidler, 05.12.2017 12:10, 1 Antworten
Hallo! Hat jemand eine gute Anleitung für mich, wie ich Ubuntu Server einrichte? Habe bisher...