Oktober-Nummer von Yalm zum Download bereit

Oktober-Nummer von Yalm zum Download bereit

Yalm 10/2009 erschienen

Marcel Hilzinger
19.10.2009 Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht jeden dritten Sonntag im Monat seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA) und liegt nun in der Oktober-Ausgabe vor.

Das Yalm-Team hat die Oktober-Ausgabe der freien Linux-Zeitschrift mit dem Schwerpunkt auf Ubuntu veröffentlicht. Die Ausgabe enthält unter anderem folgende Artikel:

  • Technische Grafiken mit Matplotlib und Pylab
  • Das Wacom Bamboo im Test
  • Opera Unite
  • Set-Klon Triple (Kartenspiel)

Alle Texte stehen wie immer auch als HTML sowie als minimalistische Mobile-Version zur Verfügung. Die nächste Ausgabe von Yalm erscheint am 15. November.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Drucker Epson XP-332 unter ubuntu 14.04 einrichten
Andrea Wagenblast, 30.11.2016 22:07, 2 Antworten
Hallo, habe vergeblich versucht mein Multifunktionsgerät Epson XP-332 als neuen Drucker unter...
Apricity Gnome unter Win 10 via VirtualBox
André Driesel, 30.11.2016 06:28, 2 Antworten
Halo Leute, ich versuche hier schon seit mehreren Tagen Apricity OS Gnome via VirtualBox zum l...
EYE of Gnome
FRank Schubert, 15.11.2016 20:06, 2 Antworten
Hallo, EOG öffnet Fotos nur in der Größenordnung 4000 × 3000 Pixel. Größere Fotos werden nic...
Kamera mit Notebook koppeln
Karl Spiegel, 12.11.2016 15:02, 2 Antworten
Hi, Fotografen ich werde eine SONY alpha 77ii bekommen, und möchte die LifeView-Möglichkeit nu...
Linux auf externe SSD installieren
Roland Seidl, 28.10.2016 20:44, 1 Antworten
Bin mit einem Mac unterwegs. Mac Mini 2012 i7. Würde gerne Linux parallel betreiben. Aber auf e...