Oktober-Nummer von Yalm zum Download bereit

Oktober-Nummer von Yalm zum Download bereit

Yalm 10/2009 erschienen

Marcel Hilzinger
19.10.2009 Das freie Linux-Magazin Yalm veröffentlicht jeden dritten Sonntag im Monat seine Beiträge unter einer Creative-Commons-Lizenz (BY-SA) und liegt nun in der Oktober-Ausgabe vor.

Das Yalm-Team hat die Oktober-Ausgabe der freien Linux-Zeitschrift mit dem Schwerpunkt auf Ubuntu veröffentlicht. Die Ausgabe enthält unter anderem folgende Artikel:

  • Technische Grafiken mit Matplotlib und Pylab
  • Das Wacom Bamboo im Test
  • Opera Unite
  • Set-Klon Triple (Kartenspiel)

Alle Texte stehen wie immer auch als HTML sowie als minimalistische Mobile-Version zur Verfügung. Die nächste Ausgabe von Yalm erscheint am 15. November.

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

sharklinux
Gerd-Peter Behrendt, 18.01.2018 23:58, 0 Antworten
Hallo zusammen, ich habe sharklinux von der DVD Installiert. 2x, jedesmal nach dem Reboot ist di...
Anfänger sucht Ratschläge
Alucard Nosferatu, 18.01.2018 21:56, 3 Antworten
Guten Tag, meine Wenigkeit würde gerne auf einer meiner Festplatten von meinen Feldrechnern e...
Suchprogramm
Heiko Taeuber, 17.01.2018 21:12, 1 Antworten
Hallo liebe Community, keine Ahnung ob dieses Thema hier schon einmal gepostet wurde. Ich hab...
Linux Mint als Zweitsystem
Wolfgang Robert Luhn, 13.01.2018 19:28, 4 Antworten
Wer kann mir helfen??? Habe einen neuen Laptop mit vorinstaliertem Windows 10 gekauft. Möchte g...
externe soundkarte Kaufempfehlung
lara grafstr , 13.01.2018 10:20, 3 Antworten
Hallo Ich bin auf Suche nach einer externen soundkarte.. Max 150 Euro Die Wiedergabe is...