Im Ölrausch

OilRush: Echtzeit-Strategiespiel von den Unigine-Machern

OilRush: Echtzeit-Strategiespiel von den Unigine-Machern

Marcel Hilzinger
07.09.2010 Die Entwickler des 3D-Benchmarks Unigine arbeiten seit letztem Jahr an einem Echtzeit-Strategiespiel mit dem Titel OilRush. Jetzt gibt es erste Screenshots und einen Teaser im Netz.

OilRush kombiniert klassische Echtzeit-Strategie mit Kampfszenen und soll durch überdurchschnittliche Grafik sowie Mehrspielermodus im lokalen Netz und im Internet überzeugen. Das Spiel erscheint voraussichtlich Ende Jahr und wird wie die Unigine-Engine selbst auf Linux, Windows und der PlayStation3 lauffähig sein.

Der Spieler findet sich in einer Wasserwelt, in der es darum geht, die noch vorhandenen Ölreserven auszunutzen und den Gegnern den Zugang zu diesen Reserven zu verwehren. Neben der strategisch wichtigen Ölförderung muss dazu auch das Waffenarsenal ständig ausgebaut werden.

Video konnte nicht eingebettet werden, denn die URL passt nicht zu der Liste der erlauben Hoster.

Galerie (10 Bilder)

Ähnliche Artikel

Kommentare

Aktuelle Fragen

Windows 8 startet nur mit externer Festplatte
Anne La, 10.09.2014 17:25, 4 Antworten
Hallo Leute, also, ich bin auf folgendes Problem gestoßen: Ich habe Ubuntu 14.04 auf meiner...
Videoüberwachung mit Zoneminder
Heinz Becker, 10.08.2014 17:57, 0 Antworten
Hallo, ich habe den ZONEMINDER erfolgreich installiert. Das Bild erscheint jedoch nicht,...
internes Wlan und USB-Wlan-Srick
Gerhard Blobner, 04.08.2014 15:20, 2 Antworten
Hallo Linux-Forum: ich bin ein neuer Linux-User (ca. 25 Jahre Windows) und bin von WIN 8 auf Mint...
Server antwortet mit falschem Namen
oin notna, 21.07.2014 19:13, 1 Antworten
Hallo liebe Community, Ich habe mit Apache einen Server aufgesetzt. Soweit, so gut. Im Heimnet...
o2 surfstick software für ubuntu?
daniel soltek, 15.07.2014 18:27, 1 Antworten
hallo zusammen, habe mir einen o2 surfstick huawei bestellt und gerade festgestellt, das der nic...